Dogbone hat Spiel

Registriert
18. November 2002
Reaktionspunkte
74
Ort
Dresden
Hi Leute!

Ich fahr einen i-drive 3.0 Rahmen aus dem Jahr 2004. Seit ich den Rahmen habe merkt und vor allem hört man Spiel beim Antreten. Anfangs dachte ich es kommt von der Nabe, aber da es mit unterschiedlichen Laufrädern auftrat, hab ich dann auf den Dogbone geschlossen.

Vor Kurzem hab ich den Dogbone dann mal ausgebaut. Die Schrauben sehen gut aus, aber sie liegen total kippelig in den Buchsen. Der Knochen wirkte auch mit den Buchsen axial nicht besonders fest. Nun hab ich mich bei BEDT umgesehen. Meine Dogbone-Buchsen sehen aber nicht wie die abgebildeten Nylon-Buchsen aus, sondern eher wie die im DHi-Kit.
Beim kompletten Dogbone-Kit steht aber bis Jahrgang 2001.

Könnt ihr mir sagen, was da passt? Oder hat von euch noch jemand was rumliegen?
 
Hi Leute!

Ich fahr einen i-drive 3.0 Rahmen aus dem Jahr 2004. Seit ich den Rahmen habe merkt und vor allem hört man Spiel beim Antreten. Anfangs dachte ich es kommt von der Nabe, aber da es mit unterschiedlichen Laufrädern auftrat, hab ich dann auf den Dogbone geschlossen.

Vor Kurzem hab ich den Dogbone dann mal ausgebaut. Die Schrauben sehen gut aus, aber sie liegen total kippelig in den Buchsen. Der Knochen wirkte auch mit den Buchsen axial nicht besonders fest. Nun hab ich mich bei BEDT umgesehen. Meine Dogbone-Buchsen sehen aber nicht wie die abgebildeten Nylon-Buchsen aus, sondern eher wie die im DHi-Kit.
Beim kompletten Dogbone-Kit steht aber bis Jahrgang 2001.

Könnt ihr mir sagen, was da passt? Oder hat von euch noch jemand was rumliegen?

ein bild würde sicher helfen, denn es gab ja mehrere generationen i-drives.
die bis 2001 sind diese hier:



das mit den buchsen geht aber sehr schnell am dog bone. meine idrives waren nie besonders lang ganz knackfrei :(
 
Hmm ich seh jetzt keinen Unterschied zu meinem:


Was soll sich denn da ändern? Oder ist mit dem neueren System das gemeint was mit dem i-drive XC eingeführt wurde? Alsoohne das Excenterlager?

Sollten also die Nylon-Buchsen vonr BETD passen?
 
ist das echt 2004 noch so gebaut worden? ich dachte da hätte es schon nur noch die idxc gegeben. die buchsen von betd müssten passen. zumindest sahen die letzten, die ausgewechselt habe, auch so aus

Dog%20bone%20bushes%20I-drive%20(medium).jpg


mit tipp, bestell dir die schrauben gleich mit:

I%20drive%20dog%20bone%20bolts%20(medium).jpg


meine waren auch schon recht abgeschubbert und hatte auch mit neuen buchsen leichtes spiel.
 
Zurück
Oben Unten