haertsfeldbub
Jürgen
ok. DankeMeist flowiger S1, vllt. 2-3 kurze S2 Stellen, aber in Summe eher ein Flowtrail!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ok. DankeMeist flowiger S1, vllt. 2-3 kurze S2 Stellen, aber in Summe eher ein Flowtrail!
Zunächst mal als Einleitung: Maso bedeutet im Italienischen (Bauern)Hof, also ist das als dezidierte "Ortsbezeichnung" als solche ziemlich ungeeignet, denn davon hast da an jeder Ecke einenAber deine Frage als solche ist natürlich trotzdem klar und verständlich. Der 35er ist leider suboptimal (zumindest war er das, als ich ihn mal vor Jahren ausprobiert hatte), weil er oben ziemlich verwurzelt und noch dazu über einige feuchte Wiesen führt um dann richtig steil abzuknicken => auf jeden Fall besser deine Variante oder aber gleich bis zum Würzjoch weitertrailen (mußt für 3-5 Minuten aus dem Sattel, aber nix Tragisches) und von dort eine der Varianten (trailig z.B. wäre Maurerberghütte-Lüsnerjoch und von dort den 20b Ri Antermoia runter) bzw gleich oben am Gömajoch den 9er (hat anfangs jetzt eine neue Wegführung bekommen nach einem kleinen Hangrutsch/Mure). Der 9er ist allerdings nicht ganz so einfach (S2 sollte man da schon beherrschen. Wenn du das mit Ja beantworten kannst, dann ist der echt Klasse!!!)....
Ja - ich schicke täglich Stoßgebete nach oben... Nach dem bisher durchwachsenen Wetter... Aber es scheint ja besser zu werden@haertsfeldbub:
Ich wünsche Euch das allerbeste Wetter, epische Trails... einfach nur viel Spaß! Schreib´ dann mal wie es war!
Grüßle Lahmschnecke
@dede: Hätte noch 'ne Frage:
Vom Sellajoch durch die "Steinerne Stadt" Richtung Rif. Comici gibt es 2 Wege: Einen Schotterweg (in der Skizze blau) und einen Trail (in der Skizze als MTB 0 markiert). Welches ist die bessere / schönere Variante? Ist der Trail fahrbar oder verblockt?Anhang anzeigen 318835
Danke im voraus.
Der blaue ist per se der "richtige" Weg (ist der ehemalige Skiweg "oben rum"). Unten rum, also der als MTB 0 bezeichnete Steig war in der Vergangenheit sehr verblockt und man mußte 10 Min Schieben/Tragen. Das kann sich allerdings dank des ganzen Sella Ronda Hypes mittlerweile relativiert haben, falls sie den einfach auch Planiert haben (mein Kenntnisstand ist aber noch, daß man da nicht komplett durchfahren kann, vllt. veraltet?!?)
Wie jetzt, war das kein UrlaubFliegen jetzt erst mal in den Urlaub![]()
Hallo zusammen,
sind zurück von unserer 4-tägigen Dolo-Runde. Wetter war gut (hat tagsüber nicht geregnet) und wir konnten fast alles so fahren, wie wir es geplant hatten - es war phänomenal. Näheres demnächst auf meiner HP. Vorab schon mal ein paar Bilder... Fliegen jetzt erst mal in den Urlaub
![]()