Dolomiti Superbike - 11. Juni 2010

2014 wird zum 20 Jährigen die Strecke anders herum gefahren und die Teilung kommt dann nach der Plätzwiese.
Anspruch ans Fahrkönnen ist nicht so dramatisch da viel Forstweg.

Gruß Orso
 
Ist alles gut fahrbar und nicht sehr technisch. Einige nette Trails gibt es, aber ansonsten viel Forstautobahn.

Die Landschaft ist der Wahnsinn :daumen:
 
Danke euch..Bin gebürtig aus Belluno ca.50 km von Toblach weg.Bin mal auf das Wetter gespannt.Hatte dieses Jahr in Cortina heftigste Gewitter in Juli. Auch die letzten Jahre waren sehr instabil. .Bis dann.
 
Die Richtung wechselt jährlich. Die Streckenteilung ist in Toblach, wo dieses Jahr die Kurz und Langstrecke zusammen geführt wurden.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
 
Für Apple User kann man sich im Itunes Store eine kostenlose App laden.
Heisst Dolomiti Superbike, wie auch sonst ;)
Da gibt es dann ein 3D Profil aller Strecken wie im Flugsimulator...
 
Wie sieht es mit Übernachtungen für 2 Tage aus?

Ich versuche seit 2 Tagen vergebens etwas für 2 Nächte, 3 Personen zu bekommen.

Entweder voll (wenn's denn stimmt...) oder nur mind. 1 Woche da Hauptsaison.
Nicht einmal der Campingplatz in Niederdorf reserviert uns 1 Auto + Zelt.

Entweder eine Woche buchen oder 1-2 Tage vorher anfragen ob was frei ist... Hallo ??

Wer hat Erfahurng, wer kann was grds. zum Thema Übernachten an dem Wochenende sagen?

DANKE !
 
Wie sieht es mit Übernachtungen für 2 Tage aus?

Ich versuche seit 2 Tagen vergebens etwas für 2 Nächte, 3 Personen zu bekommen.

Entweder voll (wenn's denn stimmt...) oder nur mind. 1 Woche da Hauptsaison.
Nicht einmal der Campingplatz in Niederdorf reserviert uns 1 Auto + Zelt.

Entweder eine Woche buchen oder 1-2 Tage vorher anfragen ob was frei ist... Hallo ??

Wer hat Erfahurng, wer kann was grds. zum Thema Übernachten an dem Wochenende sagen?

DANKE !


Hallo Rosenland,

wir übernachten schon seit mehreren Jahren immer in der gleichen Pension.
Aber nicht in Niederdorf sondern ca.15-20 km außerhalb, in Bruneck, Pension Forellenhof. Kann dies nur empfehlen.
Habe bis jetzt nur gute Erfahrung damit gemacht.

Grüße
Friedrich
 
Hallo Rosenland,

wir übernachten schon seit mehreren Jahren immer in der gleichen Pension.
Aber nicht in Niederdorf sondern ca.15-20 km außerhalb, in Bruneck, Pension Forellenhof. Kann dies nur empfehlen.
Habe bis jetzt nur gute Erfahrung damit gemacht.

Grüße
Friedrich


Habe mal eine Mail hingeschrieben, danke !


Geht Ihr länger oder auch nur 2 Nächte?
 
sind nach google maps aber gute 25km.
da muss man ja gute 30 min. vorher losfahren.... :-(

War ja nur ein Vorschlag.
23,9 Km sind es...knappe 30 Minuten....so schlimm? Mir macht das nichts aus...die Fahrt nach Niederdorf ist entspannt.
Aber es gibt sicherlich noch andere Pensionen in der Nähe von Niederdorf.
Wichtig ist nur rechtzeitig buchen!
 
So wars nicht gemeint. Wir nehmen ja fast alles. Bisher nur Absagen.

Alles ok. Weiß ich doch.

Der Ansturm auf den Dolomiti Superbike ist dieses Jahr schon heftig. Jetzt im Januar schon über 3.300 Teilnehmer.
Wie schon gesagt werde ich heute noch reservieren und hoffe doch schwer das es im Forellenhof noch ein freies Doppelzimmer gibt.
Oh mann, wenn nicht haben wir auch ein Problem.

Also dir noch viel Glück bei der Suche. Du wirst schon was finden.:daumen:
Grüße
Friedrich
 
Hallo Ro
So wars nicht gemeint. Wir nehmen ja fast alles. Bisher nur Absagen.

Hallo Rosenland,
gestern bekam ich die Bestätigung aus Bruneck. Mein Doppelzimmer ist reserviert. Kostet jedoch da Hauptsaison für 3 Nächte 210 Euro inkl Frühstück und mit Blick auf die Dolomiten;).
Ich gehe davon aus das sicherlich noch Zimmer frei sind. Bevor du gar nichts findest würde ich die 30 Minuten Anfahrt in Kauf nehmen...
aber dafür hast du in Bruneck absolute Ruhe.

Grüße
Friedrich
 
Hallo Ro


Hallo Rosenland,
gestern bekam ich die Bestätigung aus Bruneck. Mein Doppelzimmer ist reserviert. Kostet jedoch da Hauptsaison für 3 Nächte 210 Euro inkl Frühstück und mit Blick auf die Dolomiten;).
Ich gehe davon aus das sicherlich noch Zimmer frei sind. Bevor du gar nichts findest würde ich die 30 Minuten Anfahrt in Kauf nehmen...
aber dafür hast du in Bruneck absolute Ruhe.

Grüße
Friedrich

Hallo Friedrich, merci!
So wie's aussieht haben wir was in Innichen bekommen.
Wenigstens haben wir aufgrund der Onlinebuchung noch keine Absage bekommen.
Behalte deinen Tip aber mal in Hinterkopf.
Wir sehen uns...:)
 
Krass, 3300 Anmeldungen schon jetzt. Wie viele dürfen maximal mitfahren? Was ist der besondere Reiz an dem Rennen? Muss ja bei so einem Ansturm toll sein.
Wie ist es im Vgl. zum Sella Ronda Hero, dem Nationalpark Marathon und dem Grand RAID hinsichtlich Schwierigkeit, Landschaft und Trailanteil einzustufen?
 
Krass, 3300 Anmeldungen schon jetzt. Wie viele dürfen maximal mitfahren? Was ist der besondere Reiz an dem Rennen? Muss ja bei so einem Ansturm toll sein.
Wie ist es im Vgl. zum Sella Ronda Hero, dem Nationalpark Marathon und dem Grand RAID hinsichtlich Schwierigkeit, Landschaft und Trailanteil einzustufen?

Landschaftlich ist der Marathon echt schön.
Trails gibt es nicht viele, würde bei 4000 Leuten auch einfach nicht funktionieren ;-)
Insgesamt gesehen ein einfach zu fahrender Marathon mit traumhaften Ausblicken (auf den Fotos, während des Rennens achtet man auf sowas ja nicht) :-D
 
Zurück
Oben Unten