Doppelbrücke bei Bergamont BigAir

Vollständige Seite anschauen…
@bergamont GUTEN MORRRGGENNN
Hab noch ne frage
Welche reduzierungstk brauche ich bei der boxxer World Cup 2011 bei den big air 6.1
Danke für die info mfg
 
Hallo zusammen,

habe das 2013 Big Air 8.3. Die Gabel "Domain RC" verhält sich beim einfedern neuerdings sehr seltsam. Da ich sowieso lieber eine Boxxer drinnen hätte nehme ich das jetzt zum Anlass.
Damit eine RockShox Boxxer RC Coil 200 mm disc 1 1/8" richtig passt muss ich doch nur das untere Lager tauschen oder? Oben sollte es doch schon 1 1/8" sein wenn ich das richtig verstehe.
Dementsprechend würde doch sowas "Hope ZS49/30 Steuersatz Unterteil" reichen?
 
hallo zusammen ich wollte mal fragen ob ich auf mein big air 6.4 eine 200 domain machen darf da es ein neueres modell ist ich wollte nämlich eher in die downhillszene einsteigen mit freundlichen grüsen kampfi
 
@kampfi

 
Hallo , also benötigt man für das Bergamont 6.9 in der Kombination mit einer Marzocchi Bomber 888 RV einen Reduziersteuersatz von 1,5 auf 1,18 (1.5 =1 1/8 ) Ist das richtig? Viele Grüße Jens
 

Ist das von dir?
Wenn ja, könntest du noch ein Parr fragen beantworten?
 
@Wikingers Diese Aussage stammt so von uns. Ergänzend hier noch ein weiterer Post zu diesem Thema:


Sonstige Fragen gerne hier posten oder per PM schicken.
 
Hallo,
sind die oben genannten Veränderungen auch schon vorhanden wenn man eine Gabel Einbaut die eine höere EB haben als die Originale Domaine im Big.Air 6.3?
Und könnt ihr mir sagen ob es theoretisch möglich ist einen 1x11 Antrieb zu verbauen?
1x10 läuft schonmal..
 
Wir haben den Big 6.3. Rahmen nie mit 1x11 getestet aber theoretisch sollte das passen.

Was die Veränderungen bei der Geometrie angeht, so trifft das teilweise auch bei längeren Single-Crown Gabeln zu. Aufgrund der geringeren Federwege im Vergleich zu einer Doppelbrücke mit üblicherweise ca. 200 mm Federweg eher zu vernachlässigen.
 

Geil, dann wird der Umbau anvisiert
 
Und noch eine Frage, ist es bedeklich die Spacer an dem Ruktion kettenblatt wegzulassen?
(Ebenfalls Big Air 6.3)
Als ich auf N/W kettenblatt gewechselt habe musste ich die weglassen weil sie Schrauben sonst nicht richtig fassten.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen