Doppelbrückengabel

Hallo liebe Leute,

Ich habe einen 29zoll mtb möchte aber eine Doppelbrückengabel es gibt zwar für 29zoll aber die kosten direkt über tausend euro und es gibt wenige davon für die grösse meine frage ist was ich da machen kann weil kleinere größen gibt es viele und auch günstiger gibt es da irgend eine möglichkeit ?

FW ist die abkürzung für Federweg oder ? ich weis das es keine doppelbrückengabel mit 120mm nicht gibt die fangen ab 180mm mir geht es darum ob ich eine einbauen kann aber für 29zoll sind die gabeln einfach zu teuer möchte wissen was ich sonst machen könnte ?

Es ist ein Haibike Impact SE 29 möchte es halt umbauen

haderpopcorn.gif

Meinst du die Frage ernst?

Also: Was du da hast, ist ein ziemlich biederes Tourenfully aus der dunklen Ära der Proto-29er, noch dazu von einem Hersteller, der gut daran tat, sich aus dem MTB-Bereich zurückzuziehen.

Und da willst du jetzt eine Downhillgabel dranschrauben um was zu tun? Ein Downhiller wird das nicht mehr...

ja das ist es ja habe nicht soviel geld so gesagt um mir ein fully zu kaufen hatte nur den rahmen gekauft gehapt und wollte halt daraus ein downhill bike machen schade

ja das ist es ja habe nicht soviel geld so gesagt um mir ein fully zu kaufen hatte nur den rahmen gekauft gehapt und wollte halt daraus ein downhill bike machen schade
ich bewunder deinen naiven Optimismus/Pragmatismus, ganz in Ernst. Aber: selbst wenn das ein moderner 29er wäre (länger, flacher, schlauer usw) würde eine Doppelbrückengabel so gut wie keinen Unterschied machen, um auch nur annährend in die Richtung 'Downhillbike' zu gelangen - außer vielleicht für so oldschool Wiesen DH wie les Gets ... :D
Und hey, ein paar Satzzeichen haben auch noch keinem geschadet ...

Okay, ich werde einfach nach einem neuen Rahmen schauen hab ich halt pech gehapt. Hab halt richtig bock auf downhill und so....

Zurück