Dorado SC - bremsenaufnahme...

tCA

¿ wieder IBC-aktiv ?
so..
jetzt mach ichs selber..
crossie hatte des in nen thread geschrieben der um ne monster ging und ging dat natürlich unter.. war eh klar... na wurscht...

mein prob is halt dass ich vorher an der supernova "normalen" postmount hatte (74mm lochabstand)..
nun, an der dorado SC bin ich leider gottes auch davon ausgegangen ("postmount ist halt postmount")... dem ist leider nicht so :(
denn der postmount der dorado sc hat:

1. einen lochabstand von 50mm
2. liegt er nicht wie der normale postmount "hinter" dem gabelfuss sondern is von der höhe her gesehen MITTEN DRIN..
3. irgendwie filigraner und seeehr nahe an der scheibe...

wenn ich ahnung davon hätte wie man so adapter baut und wie sie positioniert werden müssten, könnt ich euch sagen wie der adapter nun aussehen muss...
so nach meinen schätzungen muss der aber auf jeden von 50mm auf 74mm lochabstand bringen und das ganze um locker 4-5cm nach hinten versetzen... muss also nen hammerklotz sein... voll strange das ganze... :confused:

so, please help :rolleyes:

Ist es bei diesen Gabeln nicht so, dass gerade ne 200er scheibe adapterlos angeschraubt werden kann?

wenn ich da voll daneben bin, entschuldige ich mich.

i-1_B.JPG

so sehen die adapter für die Dorado sc aus, am einfachten wär es die zu bestellen, bzw sind die ned bei der Gabel eigentlich dabei

öhhhhhm.. krass?
die adapter waren bei mir nit dabei? hab die 2002er niegelnagelneu gekauft???
weist du wo ich die dinger einzeln herbekomme???

Centurion müßte den Vertrieb für Manitou Gabeln haben, die haben die Adapter bestimmt

jungeeee..
dat is CENTURION.. die habe ich wochenlang angeschrieben von wegen dichtungen und laufbuchsen für die supernova.. die ham nichtmal geantworted...
verdammt...
deswegen habe ich mir doch die dorado geholt.. weil die supernova nur noch safted und nichtmehr fahrbar ist...

ruf an oder fahr vorbei.... :)

das wird der einfachste und vielleicht auch günstigere weg sein, als sich das ding selber zu basteln!

wo hast du sie denn gekauft? in nem laden? oder i-net?
schäwtz doch noch mal mit denen dann!

Original geschrieben von tCA
jungeeee..
dat is CENTURION.. die habe ich wochenlang angeschrieben von wegen dichtungen und laufbuchsen für die supernova.. die ham nichtmal geantworted...
verdammt...
deswegen habe ich mir doch die dorado geholt.. weil die supernova nur noch safted und nichtmehr fahrbar ist...

glaub mit ersatzteilen für die dorado wird es da auch nich besser aussehen wenn an deiner mal was is :(

einen tod muss man sterben... :D

ne ma im ernst, so schnell wird da nix drankommen und die is dann doch noch verbreiteter als die supernova (die ich übrigens wieder aufbauen werde...)
und gekauft hab ich die vom chef von wheeler germany.. neu, OVP.. der schaut dassser mir noch zumindest den adapter den ich bruche besorgt... so... immerhin... aber dauert halt.. sprich morgen seht ihr mich ohne VRbremse.. somit keine nosewheelies, keine nofoot-nosewheelies und die neuen nohand-stoppies... tja.. pech...

Zurück