Dorn-Ein-Schlagwerkzeug passt nicht auf Gabelschaft?

Dorn-Ein-Schlagwerkzeug passt nicht auf Gabelschaft?:confused: (Ahead-Kralleneinschläger )

Problem:
Gabel hat Durchmesser = 26,7 mm ( gemessen mit der guten Schieb oder Schublehre )
Schlaghülse = Innenmaß 26,6 mm

Was tun? Schaft mit Schleifpapier ab-hobeln? Oder anderes Werkzeug
anschaffen? So ein Kack!
Oder mit dem Gummihammer + Teflonspray richten?

Welche Aussendurchmesser haben die RockShox-Gabelschafte allgemein?
( rockShox-reba/team-Gabel; die Oberfläche ist etwas rau )
Danke
www.sportimport.de hatte schon Feierabend

Zuletzt bearbeitet:
<Klick mich an>. Das hier verwenden. Ist eh viel besser für die Gabel bzw. den Schaft.

527057_1.jpg

Dieses Teil kann auch wieder entfernt werden und für die nächsten 1000 Gabeln verwendet werden.

3mal so schwer und 3mal so teuer wie ne normale A-Headkralle...
Dann doch lieber ne normale Kralle mit Gewindestange und Beilagscheiben einpressen. Ne Bauanleitung für dieses "Spezialwerkzeug" sollte es hier im Forum irgendwo geben, einfach mal danach suchen.

kann sein, dass an der innenseite eine kante vom kürzen enstanden ist, diese kann einfach mit ein wenig schleifpapier abgetragen werden.

3mal so schwer und 3mal so teuer wie ne normale A-Headkralle...

Stimmt nicht. Bei der Gewichtsangabe ist die Schraube inkl.
"Teuer" ist auch ein Schmarrn weil du das Teil immer wieder verwenden kannst. Außerdem macht dir das Ding den Gabelschaft nicht kaputt und schützt zu dem noch vor Deformierung.

"macht den Gabelschaft nicht kaputt"

was macht denn eine normal Kralle? Minimiert die die Wandstärke?
Da kommen ein paar Kratzer rein und fertig. DAS LIEGT INNEN! Das sieht kein Schwein!!:cool:

Ein (von innen) zerkratzter Gableschaft wäre das Letzte, was mich beim Kauf einer (gebrauchten) Gabel stören würde...

Stimmt nicht. Bei der Gewichtsangabe ist die Schraube inkl.
"Teuer" ist auch ein Schmarrn weil du das Teil immer wieder verwenden kannst. Außerdem macht dir das Ding den Gabelschaft nicht kaputt und schützt zu dem noch vor Deformierung.

Was hast du denn bitte für Krallen??

Es sei denn du hast einen Carbonschaft, dann sei dir mal verziehen.

Gabelschäfte von innen ansehen ... Hobbys gibts :rolleyes:

Aber in diesem Forum wundert mich gar nichts mehr ... :lol:

Trotzdem merci für den Alternative-Krallen-Ersatz; in der Rose-Bibel steht der nicht drinn( gibt es wohl nur im InterNetz/online-Bestellung?)
Werde mir Jennen dort bestellen. Der Schaft wird eh noch gekürzt, wenn die Länge,Vorbau,Position passen.

Hab nun die Kralle ohne die Hülse rustikal eingeschlagen. Nur mit dem Schlagstift + Hammer drauf. Abstand passt. Besten Dank

Zurück