In Kürze kommt das hier auf den Markt:
DOSUN M1 Fahrradlicht
128 Lumen für 6 Stunden, Batteriebetrieb, Alu Gehäuse, StVZO Zulassung ist offenbar beantragt (wenn ich den Text auf der HP richtig verstehe). ZUdem noch zweigeteiltes Licht für Nah- und Fernbereich.
http://www.dosun.us/
Stammt wie Fenix aus China bzw. Taiwan und wird auch über den neuen Onlineshop von Fenix 4sevens.com vertrieben. Dort kostet sie 76 USD, der Flashlightshop will 100 Euro dafür
https://www.4sevens.com/product_info.php?cPath=91&products_id=486
Auf der HP gibt es auch ein kleines Video, das für mich aber nur bedingt aussagekräftig ist.
Von der Papierform klingt das eigentlich recht gut. Suche eine Lampe für Rennrad/Stadtrad/Crosser mit StVZO Zulassung und Batteriebetrieb (meine Akkus sind nie voll, wenn ich sie brauche), die problemlos am Lenker befestigt wird und mit einem Satz aufladbare Batterien 4-5 Stunden durchhält.
128 Lumen müssten für Straße und Radwege eigentlich mehr als ausreichen oder? Trails fahre ich im Dunkeln nicht und eine Lupine ist mir zu teuer.
Bislang dachte ich an die IXON IQ bzw. an die neue Sigma Pava. Aber die können von den Leistungsdaten mit der DOSUN wohl nicht mithalten (IQ 40 Lux, Sigma gar nur 25). Die "Umrechnung" von Lumen in Lux kann ich allerdings nicht richtig (Physik nach der 10. Klasse abgewählt )
Lieferbar ist sie leider erst ab November.
Kennt einer die Firma? Eine Stirnlampe von ihnen gibt es schon länger auf dem Markt. Hat irgendwer einen Vorbericht über die M1 gefunden ?
DOSUN M1 Fahrradlicht
128 Lumen für 6 Stunden, Batteriebetrieb, Alu Gehäuse, StVZO Zulassung ist offenbar beantragt (wenn ich den Text auf der HP richtig verstehe). ZUdem noch zweigeteiltes Licht für Nah- und Fernbereich.
http://www.dosun.us/
Stammt wie Fenix aus China bzw. Taiwan und wird auch über den neuen Onlineshop von Fenix 4sevens.com vertrieben. Dort kostet sie 76 USD, der Flashlightshop will 100 Euro dafür
https://www.4sevens.com/product_info.php?cPath=91&products_id=486
Auf der HP gibt es auch ein kleines Video, das für mich aber nur bedingt aussagekräftig ist.
Von der Papierform klingt das eigentlich recht gut. Suche eine Lampe für Rennrad/Stadtrad/Crosser mit StVZO Zulassung und Batteriebetrieb (meine Akkus sind nie voll, wenn ich sie brauche), die problemlos am Lenker befestigt wird und mit einem Satz aufladbare Batterien 4-5 Stunden durchhält.
128 Lumen müssten für Straße und Radwege eigentlich mehr als ausreichen oder? Trails fahre ich im Dunkeln nicht und eine Lupine ist mir zu teuer.
Bislang dachte ich an die IXON IQ bzw. an die neue Sigma Pava. Aber die können von den Leistungsdaten mit der DOSUN wohl nicht mithalten (IQ 40 Lux, Sigma gar nur 25). Die "Umrechnung" von Lumen in Lux kann ich allerdings nicht richtig (Physik nach der 10. Klasse abgewählt )
Lieferbar ist sie leider erst ab November.
Kennt einer die Firma? Eine Stirnlampe von ihnen gibt es schon länger auf dem Markt. Hat irgendwer einen Vorbericht über die M1 gefunden ?
Zuletzt bearbeitet: