Also erst mal, Hinterrad verlieren, da kann kein Rad was für, da brauchts 'nen leicht belämmerten Monteur und ebensolchen Fahrer, der den Check vergißt.
Und von wegen Reifen knutschen: Die Gabelbrücke über dem Reifen ist starr zur Nabe und damit auch zum Reifen, wieso sollte sich da beim Einfedern viel tun? Ok, Bruchteile von mm, weil wenn der Reifen am Boden eingedrückt wird, verteilt sich die Luft über den restlichen Umfang also auch unter der Brücke. Daß eine BB o.ä. Reifen ab 2,4" grenzseitig sind bei der DA, weiß man schon beim Kauf, das ist halt ein Designfehler
, den man akzeptieren muß oder ein anderes Rad kaufen. Ich habe ihn akzeptiert, bei meiner MM 2,35" schlagen auch gefangene Steine gerade noch nicht ran, aber noch fetter ist nicht. Bin mal gespannt, ob das auch beim neuen VR mit 4mm breiteren Felgen immer noch ok ist. Im Zweifelsfall muß ein Leisterl hingebunden werden, was die Steine abschlägt, bevor sie die Brücke anschleifen.
ciao Christian