Double Barrel Gebrochen!?!?!?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin zur zeit etwas verunsichert und brauche Rat.

Nun zur Problemschilderung:
Ich habe mir vor nicht ganz einem Jahr ein Specialized Demo 8 II gekauft vor ca. 1,5 Monaten ist mir der Dämpfer gebrochen.
Dabei hat auch die Felge was abbekommen, wurde auf Garantie so wie der Dämpfer erneuert so weit so gut.

Der Dämpfer ist an der Kolbenstange zur Pfanne gebrochen.
Haben die mir jetzt exakt das gleiche Modell eingebaut wie vor dem Durchbruch oder ist das jetzt ein Überarbeitetes Produkt?

Bin am Überlegen mir nen Fox DHX 4.0 ein zubauen nur weiß ich nicht was der neue Dämpfer aushält nicht das dieser auch am Exitus stirbt weil die Hersteller es nicht auf die Reihe Kriegen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Anno

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin zur zeit etwas verunsichert und brauche Rat.

Nun zur Problemschilderung:
Ich habe mir vor nicht ganz einem Jahr ein Specialized Demo 8 II gekauft vor ca. 1,5 Monaten ist mir der Dämpfer gebrochen.
Dabei hat auch die Felge was abbekommen, wurde auf Garantie so wie der Dämpfer erneuert so weit so gut.

Der Dämpfer ist an der Kolbenstange zur Pfanne gebrochen.
Haben die mir jetzt exakt das gleiche Modell eingebaut wie vor dem Durchbruch oder ist das jetzt ein Überarbeitetes Produkt?

Ich habe ein gebrauchtes Demo gekauft, bei dem zuvor der Double Barrel serienmäßig verbaut war (Kauf November 2012).
Dieser ist Anfang des Jahres gebrochen und wurde durch DHX4 ersetzt, den kaputten Dämpfer habe ich vom Verkäufer auch erhalten.

Weiß jemand ob ich diesen einschicken kann, und dieser auch repetiert wird ohne dass ich in die Tasche greifen muss ?
quasi ob es aus Kulanz übernommen/ ausgetauscht wird. ???

O.o

Garantie gibt es eigentlich nur für den Erstbesitzer. Ob das ein Speiseeis Händler anders regeln kann, wird er dir bei einem Besuch verraten. Weil einschicken kann nur er.

Garantie gibt es eigentlich nur für den Erstbesitzer. Ob das ein Speiseeis Händler anders regeln kann, wird er dir bei einem Besuch verraten. Weil einschicken kann nur er.

Ja ok Die Rechnung habe ich, der Laden ist zwar bisl weit weg aber nicht unmöglich.

Dann werde ich den Händler von "Speiseeis" :-P mal suchen und anrufen, frage mal nach wie es so gehandhabt wird.
Gebe euch Bescheid.

Ich würde mir mal die Federvorspannung anschauen. Viele sind gebrochen, weil eine zu weiche Feder verbaut wurde, die dann über die Vorspannung härter gemacht werden sollte...

Dabei kann es bei voller Kompression der Feder passieren, dass sich die Windungen der Feder berühren und es den Dämpfer sprichwörtlich zereisst.

Zurück