Downhill-Fahrerkarussell 2022: Vollständige Liste aller DH-Teams

Downhill-Fahrerkarussell 2022: Vollständige Liste aller DH-Teams

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS8zNWZkNWRjM2I1ZWY3ODI5OWY1NWVjMjBjNDEzZDNlNWQzODA1YTE3LXNjYWxlZC5qcGVn.jpeg
Auch in diesem Jahr spannt uns die UCI nicht lange auf die Folter und präsentiert frühzeitig die Auflistung aller Mountainbike-Teams. Die komplette Team-Übersicht für den Bereich Downhill findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-Fahrerkarussell 2022: Vollständige Liste aller DH-Teams
 
Ich spreche auch nicht von einem Fahrer. Ich spreche von einem Marketing, das YT wenig Geld kostet und junge Fahrer nicht weiter bringt, da man sich das Geld für ein teures Worldcupteam lieber spart - auf kosten des Nachwuchses.
Cool YT, danke. Ein bischen Werbetrommel rühren, Video Produzieren, Banner aufstellen, aber das was Geld kostet - nämlich ein Team mit Fahrern zu unterhalten - das machen dann besser die anderen Firmen. Wenn jeder so denkt hat das mit Nachwuchsförderung nichts zu tun. Das ist Sparmarketing.
Gut für YT, dass dieses Marketingkonzept bei Einigen anscheinend aufgeht ;)
 

Anzeige

Re: Downhill-Fahrerkarussell 2022: Vollständige Liste aller DH-Teams
Du bringst Marketing und Jugendförderung / Engagement im Rennsport durcheinander … das eine ist ne knallhart auf Umsatzoptimierung ausgelegte Sache, das Andere ist Engagement … kannst Denen jetzt fehlendes Engagement im Rennsport vorwerfen, aber Marketing beherrschen die mit am Besten in der Branche! Aber sie hatten nun viele viele Jahre ein Team und sehr viele Talente gefördert (Vali z.B.), ich denke, dass dis nicht dis Ende war, sondern eine Neuaufstellung wird … Marketing-wirksam versteht sich. :troll:
 
Nein bringe ich nicht. Echte Nachwuchsförderung wäre eben ein Rennteam mit Nachwuchsfahren. Gibt es das nicht, machen für mich die Programme bei den 15 Jährigen wenig Sinn.
Jeder Sportverein, der den Nachwuchs fördert hat auch eine Erwachsenenmannschaft, da die jungen hier mittrainieren und besser werden. Sich nur darauf zu verlassen, dass man Jugendarbeit betreibt um sie dann in die weite Welt der Vereine zu entlassen macht keinen Sinn im Sinne der Jugendförderung, außer eben aus Marketingtechnischer Sicht, denn das kann man sich eben auf die young talent Fahne schreiben. Das meine ich mit gutem Marketing für die Marke und für den Geldbeutel. Für die jungen Fahrer, die noch 1,2,3 Jahre brauchen, bis sie oben mitfahren können braucht es eben Teams, die sich denen annehmen. Das macht YT nicht.
 
Wie gesagt, YT hat da mit der world Tour schon was geiles auf die Beine gestellt und somit ein Juniorenweltmeister gefunden. Das ist schon grosses Kino.
Was du nicht bedenkst daß ein Weltcup Team viel viel Geld verschlingt, und es am Ende Marketing ist. Viele haben keinerlei Nachwuchsfahrer, YT hat sich da schon echt Mühe gegeben.
 
Zurück
Oben Unten