Downhill in Hagen

Iceman79

Holzmichel
Hallo zusammen,

Hab gerade in den lokalen Radio Nachrichten gehört, dass Hagen vor hat eine offizielle Downhill Strecke zu bauen...
...hat jemand etwas genaueres darüber gehört???

Gruß

Iceman

war das auf radio hagen??
finde nämlich nichts auf deren homepage.
aber es wäre ne super sache.

edit:
oder damit verwechselt??
Mittwoch 10. Februar 2010
In diesem Jahr erleben die Hagener Mountainbiketage ihren ersten Auftritt.

Ende Mai startet ein Rennwochenende im Fleyer Wald mit Spitzenfahrern aus der Szene.

Der Landschaftsbeirat hat den Mountainbikern gestern eine Ausnahmegenehmigung für die Veranstaltung gegeben.
Bedingung war allerdings, dass das Rennen in diesem Jahr zum letzten Mal im Frühling stattfindet.
Um brütende Vögel nicht zu stören, soll das Rennen künftig in den Herbst verlegt werden. Dann kann der Fleyer Wald auch weiterhin Austragungsort für die Radsportler bleiben.

Jo auf 107,7 vor ca 1 Stunde gehört!
Auf der Homepage hab ich leider auch nichts gefunden, deswegen wollte ich hier nachfragen ob da einer mehr weiß...

Hallo zusammen

Hier die offizielle Auskunft von Radio Hagen!

"am Mittwoch war ich im Umweltausschuss der Stadt. Dort hatte Wirtschaftsförderer Christian Schmidt die Mitglieder schon mal darauf vorbereitet, dass demnächst eine Anfrage wegen einer Downhillstrecke in Hagen kommt.
In Frage kommt ein Stück aus dem Stadtwald, das sowieso schon von Kyrill geschädigt ist.
Konkretes gibt es im Moment nicht - Wirtschaftsförderung und Forstamt suchen noch nach einem passenden Stück.

Hintergrund ist, dass sich der Umweltausschsus auf jeden Fall mit so einer Sache beschäftigen mus, da ja in jedem Falle die Belange des Naturschutzes berührt sein werden.

Das ist das, was ich an Informationen mitgebracht hatte. Aus denen habe ich eine Nachricht gemacht, und die werden Sie dann wohl gehört haben.

Hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

Mit freundlichem Gruß:
Ralf Schaepe"

Mal sehen was draus wird ;)

Gruß

Iceman

Die Genehmigungen liegen angeblich vor, es muss halt nur der passende Ort gefunden werden, dadrum wollte sich wohl ein Bike-Verein kümmern :confused:
Würd mal echt gerne mehr drüber wissen, dachte ja, dass wphl hier einer aus dem Verein wäre... ;)

kla
für die downhiller gibts ne eigene strecke aba wir dirter müssen nach dortmund ackern -.-
nene gut anhörn tut sich s ja, hoffentlich wirds auch was :D

am sommer 2010 soll in wuppertal barmen im kothener busch soll eine öffentliche strecke eröffnet werden

bei weiteren infos kann ich euch ggf weiter helfen

am sommer 2010 soll in wuppertal barmen im kothener busch soll eine öffentliche strecke eröffnet werden

bei weiteren infos kann ich euch ggf weiter helfen

Hi zusammen,

würde mich sehr interessieren, was in Wuppertal gebaut wird/werden soll.
Ich selber komme aus Schwelm und bin auf der Suche nach ein paar Strecken die ich dann im Sommer mal unsicher machen kann ;)

Würde vom Timing her super passen, wenn ich in nem Monat mein Bottlerocket aufgebaut habe :daumen:

@cizeta wollte dir ne PM schreiben, ging aber nicht :confused: wenn du ein paar Infos zur Strecke hast kannst du dich ja mal melden :)

Zurück