Downhill-Strecke im Oberbergischen oder Siegtal

Hallo,

wollte - nachdem ich letztes Wochenende den Ho Chi Minh bei Lohmar gefahren bin und das ganz passabel geklappt hat - mich noch mehr vom CC zum DH bewegen.

Also, üben, üben, üben...

Könnt Ihr mir sagen, wo ich gute, "dosierbare" Downhillstrecken im Oberbergischen oder Siegtal finde?

Da Fitness immer noch ne Rolle spielt würde ich gern mit dem Rad hinfahren, sollte also von Ruppichteroth max. ca. 20km (pro Richtung entfernt sein).

Danke für die Hilfe,

Peter

Der HCM ist ja eher CC... mit ein paar Schlüsselstellen.
Echte DH Strecken wirst du dort kaum finden.
Ganz nett zum üben:
Die Kaldauer Grube, südlich "Gegenüber" vom HCM.
http://www.frosthelm.de/trails/trails_im_bergischen/lohmar/kaldauer_grube/index_ger.html

Die Kaldauer Grube wird von der Stadt Siegburg kontrolliert und es werden Strafen verhängt, wenn man dort erwischt wird!

Schildbürger schrieb:

Downhillstrecken sind das eher nicht die dort abgefahren werden, eher AM oder Enduro mit einigen Schlüsselstellen.

Frag mich eh immer wieder, warum viele Leute der Meinung sind, dass in den Wäldern DH Strecken zu finden sind... fahr in einen Bikepark und dort auf die DH Tracks. Dort lernt man mehr als alleine im Wald auf Pseudo DH's.

Ich tippe mal, das der Beitragsstarter auch keine Wettkampf Downhillstrecken meint, eher halt bergab und das nicht auf der Forstautobahn. Davon gibt es im Siegtal sicherlich ein paar, die werden hier aber nicht breitgetreten. Im Oberbergischen kenn ich da weniger. Mal ins Last Minute Biking schauen, werden öfters Runden im Bereich Siegtal angeboten.

Im Oberbergischen gibt es da auch so einige, teilweise recht ordentlich und vereinzelt auch gepflegt. Werden hier aber auch nicht veröffentlicht.

Schau mal bei www.frosthelm.de vorbei, da gibt es ein paar übliche Verdächtige mit Anfahrtsbeschreibung. Den Rest musst du selber ausfindig machen.

Zurück