Downhill Willingen

Whees of Speed Wllingen 14-17 Juni 2012

Alle die bei WoS starten wollen sollten wissen das sich der modus der veranstaltung geändert hat.

Alle die im bestitz einer Lizenz sind starten automatisch in der PRO klasse. Man startet also bei den WC pros, und es können sich ledigich 32 für das finale qualifizieren !!!

Für alle ohne Lizenz hat sich nix geändert. Die 60 besten kommen ins amateur finale und die schnellsten 8 daraus können beim PRO finale mitmachen.

Da das keinen sinn ergibt habe ich nochmal beim veranstalter diesbezüglich nachgefragt. Alles sei so mit dem UCI abgestimmt und fixed.

Wie sich das verträgt, dass 8 unlizensierte fahrer bei einem UCI C1 rennen starten dürfen, und woher das limit von 32 kommt (4x?), wo doch 80m+20w beim UCI downhill standard ist weiss wohl nur die orga von 'plan B'

Jedenfalls dürften unter diesen bedingungen kaum Lizenzler an den start gehen...
 
Dann sollte man sich die Strecke angucken, wie man es normalerweise auch macht. Sogar die großen Vorbilder im WC machen sowas! Sonst ist ja noch der Freeride da, den man auch ohne vorheriges angucken runter rollen kann;)
 
aber nicht wenn man 2-3 mal dort ist und aus diesem grund die strecke nicht auswendig kennt, auf meinem homespot kenne ich auch alles ohne zu schauen^^
 
Bin von Freitag bis Sonntag in Willingen - der Trip war geplant, nun wird er trotz des Kackwetters durchgezogen...


@evilthommy
Wenn ich zu einer dauerhaften DH Strecke fahre, wie zB Willingen - warum sollte ich die mir nicht bei der 1,2,3 Abfahrt komplett merken? Damit ich jede weitere Abfahrt immernoch nicht richtig Gas geben kann? Und beim 2. Besuch dort wieder wie ein Frischling umherlaufe?

Ist doch blödsinn, wenn du die Strecken nicht lernst und dann jammerst sie nicht zu kennen.
 
normal heisst es ja dass bei schneefall keine Räder befördert werden, das trifft aber wohl nur auf den Winter zu ?
 
ich wollte mit meinem post mit der unübersichtlichkeit nur ausdrücken, dass die strecke aufgrund dessen kein zuckerschlecken ist (früher ja auch wc strecke) und ich persönlich für mich strecken besser finde die von oben einsehbarer sind
 
@ DAtenwurm naja wenn du dir die strecke bei der 3 abfahrt schon komplett gemerkt hast respekt ;)
aber vllt liegts auch nen bisschen dran, das ich bis jetzt noch immer einige chickenways nehmen musste ;)
 
@ DAtenwurm naja wenn du dir die strecke bei der 3 abfahrt schon komplett gemerkt hast respekt ;)
aber vllt liegts auch nen bisschen dran, das ich bis jetzt noch immer einige chickenways nehmen musste ;)

Den ;) kannst dabei getrost weglassen - jeder der Rennen fährt wird es sich angeeignet haben, Strecken schnell einzuprägen.


Aber egal, hoffentlich schneit es am WE nicht - will heizen :)
 
Zurück
Oben Unten