Downhill-WM 2025 – Champéry: Alle Infos zum Downhill-Spektakel in der Schweiz

Wer sind deine Favoriten auf die Siege am Samstag und Sonntag?

"Danny stay on your Bike":love:

-Rosa Zierl, Asa Vermette
-Gracey Hemstreet
-Jackson Goldstone

Aktueller Zustand, schade das man die Strecke nicht frisch gemacht hat und einfach dieses Jahr bis zur wm dicht gelassen hat, aber das ist wohl leider unrealistisch

https://www.regiondentsdumidi.ch/fr/6866568-piste-dh-n1-noire-coupe-du-monde-63506/

Sagt

Alerte visiteursEn raison des Championnats du monde de VTT de descente qui se dérouleront du 4 au 7 septembre 2025 à Champéry, la piste est fermée au public du lundi 25 août au 12 septembre 2025.

Und vom 25.8. bis jetzt kann man schon noch bisschen was shapen.

Ich weiß das paar Tage zu waren und das da Kurven aufgefrischt wurden, hab ich im podcast gehört

ich werde berichten :) (auch wenn's am Sonntag sicher nicht mehr so wirklich frisch aussehen wird :D )

1756902329798.png

Ich muss unbedingt wieder mehr Earthed, Kranked, Zoo York, usw. Videos schauen.
Hilf ungemein dem derzeitigen Zeitgeist zu entkommen :love:

Danke für die Zusammenfassung.danny seinen Kauf empfehle ich mit Blick in die Moderatorenkabine, legendär wie der Lauf selber
Allein durch den Kommentar legendär... waren damals die Woche zuvor in Champéry bei ähnlichen Bedingungen, trage immer noch eine dicke Narbe in der Kniekehle als Ergebnis mit mir rum... Stichwort: "ich seh da eine Linie" absolut wilde, schmierige Strecke damals... hat über die Jahre definitiv am Fahrbahrkeit gewonnen

Kann mir jemand erklären was immer alle mit dem Remy haben? Immer wenn’s steil is oder regnet wird der als Favorit genannt, macht aber gefühlt mie mehr wie Top 10 ( nicht das das schlecht wäre )

Kann mir jemand erklären was immer alle mit dem Remy haben? Immer wenn’s steil is oder regnet wird der als Favorit genannt, macht aber gefühlt mie mehr wie Top 10 ( nicht das das schlecht wäre )
Thirion hat auf der alten Strecke in Andorra einen überlegend wirkenden Sam Hill geschlagen. Sein Potenzial hat er ja erst letzte Woche bei der Quali gezeigt

Thirion hat auf der alten Strecke in Andorra einen überlegend wirkenden Sam Hill geschlagen. Sein Potenzial hat er ja erst letzte Woche bei der Quali gezeigt
Das war vor 10-15 Jahre, und letzte Woche war ein Quali Sieg in gefühlt seit immer.
Daher finde ich es seltsam den dauernd als Favorit zu hören

Ich hab nur geantwortet, Thirion ist da sehr stark, bringst aber leider nicht zusammen im Rennen. Hat aber auch noch andere Prioritäten als zweifacher Vater

Das war vor 10-15 Jahre, und letzte Woche war ein Quali Sieg in gefühlt seit immer.
Daher finde ich es seltsam den dauernd als Favorit zu hören
Er wird immer wieder hervorgehoben, weil er laut Fahrerfeld, Fotografen und "Insidern" eine extrem gute Technik beim Bremsen mitbringt und wohl auffallend gut mit solchen Strecken zurecht kommt.
Die Ergebnisse bringt er leider nicht zusammen, aber das fahrerische Können ist wohl auffallend und erwähnenswert.

Zurück