Downhill World Cup 2023 – Andorra: Nach uns die Sintflut – Trackwalk-Fotostory

Downhill World Cup 2023 – Andorra: Nach uns die Sintflut – Trackwalk-Fotostory

Zum zweiten Mal findet der Downhill World Cup in Andorra auf der 2022 gebauten Highspeed-Strecke im hochalpinen Bereich über 2.000 hm statt. Der untere Teil wurde allerdings komplett erneuert und fällt nun deutlich technischer und natürlich aus. Hier die Fotostory vom Trackwalk.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2023 – Andorra: Nach uns die Sintflut – Trackwalk-Fotostory

Was sagst du zur Highspeed-Piste in Andorra
 
Nach den Bildern von Instagram wie das Wasser Dienstrecke hinab gelaufen ist wird Training morgen spannend.
Aber schon krass wie verschiedenen sie Strecken in Andorra in den ganzen Jahren waren. Fand es letztes Jahr ein cooles Rennen.
 
Aber super Strecke, der untere neue Abschnitt- im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Zieleinfahrt hat keine Brücke mehr mit Drop und 90 Grad versetzt zur Strecke, war ja Horror gewesen. Na schauen wir mal wie das Training so anläuft 🤟😎
 
Ich weiß das es vielen nicht gefallen hat, aber irgendwie fand ich die Passage mit der Brücke und auch davor irgendwie geil, auch wenn's sehr gefährlich war.
Ansonsten setzt sich der "Hauptsache Highspeed geradeaus" Trend fort...
 
Danke, jetzt wissen wir, dass Commencal der Übeltäter mit der alten Strecke ist ;)

Finde die Strecke als Kontrast auf die gesamte Saison nicht schlecht, sollte sich aber hoffentlich nicht flächendeckend bei jedem Rennen durchsetzen.
Trend gab es aber um die 2000er schon mal, meine ich.

Für die Leute ohne Instagram
 

Anhänge

  • Screenshot_20230823-190047_Instagram.jpg
    Screenshot_20230823-190047_Instagram.jpg
    602,1 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_20230823-190053_Instagram.jpg
    Screenshot_20230823-190053_Instagram.jpg
    758,3 KB · Aufrufe: 236
Ich weiß das es vielen nicht gefallen hat, aber irgendwie fand ich die Passage mit der Brücke und auch davor irgendwie geil, auch wenn's sehr gefährlich war.
Ansonsten setzt sich der "Hauptsache Highspeed geradeaus" Trend fort...
mit den aktuellen langen Bikes geht Kurven fahren ja auch nicht mehr so gut ;):troll:
 
Zurück
Oben Unten