Downhill World Cup 2024 – Val di Sole: Leben am Limit – Der POV-Sieger-Run von Amaury Pierron

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2024 – Val di Sole: Leben am Limit – Der POV-Sieger-Run von Amaury Pierron
Wir schreiben Tag 4 nach dem Finale, die intensiven weiten von MTB News, und da ist wieder einer, ein seltenes Exemplar von jemanden, der sich wirklich auf einer News Seite über News wundert.
Der Kollega hat das doch nicht wirklich ernst gemeint, oder? Als ich den Beitrag gelesen hatte, ging ich bis jetzt von einem Joke aus. Sollte ich meine Umwelt zu optimistisch/verklärt betrachten?
 
Der Kollega hat das doch nicht wirklich ernst gemeint, oder? Als ich den Beitrag gelesen hatte, ging ich bis jetzt von einem Joke aus. Sollte ich meine Umwelt zu optimistisch/verklärt betrachten?
Lese das erste Mal von ihm...keine Ahnung. Aber davon kommen wirklich genug zu jedem Rennen aus ihren Löchern
 
Kann/Darf die Strecke unter der Bikesaison auch von Normalos befahren werden? Also ist die Black Snake eine Bikepark-Strecke?
Kannst ganz normal runter stolpern. Ist eine von den vier Strecken des Parks. 2 x rot, 1 x rot/schwarz und eben die Black Snake. Unterwegs hat es auch ein paar Abzweigungen, wo sich die Strecken kreuzen. Meiner Meinung nach auch sehr harmonisch in die Landschaft integriert. Man sieht wo man durchfahren muss, ohne dass die Umgebung unnötig beeinflusst wird.

Mein Traum wäre es die ganze Black Snake in meinem Tempo ohne Halt durchzufahren. Nur hat es Stellen, da geht mein Gesäss auf Grundeis. Vielleicht in einem anderen Leben...
 
Merci für den Streifen :). Was für eine Prügelstrecke und er pflügt einfach durch, als wenn es die Möglichkeit, sich zu zerstören, gar nicht gäbe. Ich mag diesen crazy Franzmann einfach. Der ist so gnadenlos kompromisslos. So die Mitte ist wohl nix für Amaury :).

Morgen kauf ich
  • 1 Palette Monsters
  • 1 Monster Cappy
  • 1 goldene Fox (egal welche, Hauptsache Gold)
Ja immer gern.
Bei Kleinanzeigen gibts gerade für zwei Stück der goldenen Fox 40, sind auch nur lächerliche 2400-2500€

Wie wir alle wissen, das Hobby ist und bleibt teuer, und das Bike ist sowieso nie fertig. Also denk nicht nach und kauf das Ding einfach, dann gehts ab auf die Piste und sich sämtliche Knochen brechen. Aber das ist es wert! 😉🤌🏻
 
Wie oben geschrieben finde ich das in diesem Lauf gar nicht. Der war unfassbar präzise und ohne Brechstange. Einfach logisch, rund und schnell. Ob das nur ein besonderer Tag oder Entwicklung ist, werden wir sehen. Stürze, besonders so AMOK Einschläge wie Pierron den hatte, ziehen fast immer eine positive Entwicklung nach sich! Unfassbar was für Talente aktuell unterwegs sind und bei den Junioren schon scharren. 🥳
In diesem Lauf in der Tat nicht, da passte einfach alles, aber generell kann man glaube ich schon sagen daß ein Pierron geneigt ist mehr Risiko zu gehen als es beispielsweise ein Bruni tut. Letztgenannter spult sein Können auf einem ungemein hohen Level ab, und da nehme ich es ihm ab wenn er meint daß er nicht zuviel riskiert. Man sieht es ja seinen Läufen förmlich an, mit wieviel Kontrolle er da mit Warp 7 unterwegs ist. Ist jetzt nicht so daß Pierron sich wie ein Lemming überall runterstürzt, aber ich sehe ihn da schon klar risikobereiter.
 
Zurück