Downhiller in Mühlhausen (Thür.) ?

Servus,
und zwar zieh ich bald nach Mühlhausen in Thüringen und bei meinen letzten Besuchen dort habe ich immer einen Downhiller/Freerider auf dem "Steinweg" hoch fahren sehen mit dem Helm in der Hand.
Nun meine Frage: Wo kann man in Mühlhausen Downhill fahren?

Grüße

Da gibts meines Wissens nichts wirkliches. War aber schon lang nicht mehr dort. Berge oder wenn man sie so nennen kann, wenn man die Alpen vor der Tür hat ;) sind am Rieseninger, der Weinberg Bollstedt, Reisersches Tal, Flachstal und evtl. a bisserl im Johannistal. Sonst fällt mir grad nichts ein.

VG Stephan

Ne, alles beim alten...

Bzgl. Downhiller die hier ab und zu mal durch die Stadt fahren... Die, die ich bisher gesehen hab sehen eher nach Eisdielenbiker aus, die Räder hatten nämlich augenscheinlich noch nie nen richtigen Geländeeinsatz. Ich wüsste auch nicht wo man hier Rund um Mühlhausen unbedingt nen Downhiller bräuchte... :rolleyes:

Bisher habe ich hier nur 2 gesehen, der eine sah schon aus als fährt der öfter.
Wenigstens hab ich hier ne gute anbindung nach hahnenklee un fahre einma im monat zurück nach rochlitz in sachsen, da gibts en paar schöne strecken.
Dachte aber echt hier im umkreis istn bisschen was los.

Naja, im Stadtwald tauchen zumindest sporadisch mal ein paar kleine (gebaute) Sprünge auf. Hab noch nicht rausgefunden wer da baut. Leider sind die Sachen aber in der Regel kurze Zeit später wieder weg... Wiederrum keine Ahnung wer das wegreißt, paar genervte Wanderer nehm ich an. Wobei ich persönlich im Stadtwald noch nie schlechte Erfahrungen mit Wanderern hatte. Ich fahr allerdings auch zu 99% außerhalb der "Stoßzeiten". ;)

Am Rieseninger baut anscheinend auch immer mal wer ein bissel, aber das lohnt ja leider kaum, da die Abfahrten dort ja nur ein paar Sekunden lang sind...

Zurück