Bikeholiday auf einer Insel

Registriert
19. Dezember 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
Westerwaldkreis
Hi zusammen,

Hat jemand Tipps aus erster-Hand-Erfahrung für uns und unseren maximal 8-tägigen „Jungs“-Urlaub 2025?

Wir fahren Enduro, gerne auch mit etwas mehr Airtime/Freeride-Anteilen, und abwärtsorientiert - d.h. So wenig wie nötig pedalieren für maximale Tiefenmeter 😁

Letztes Jahr waren wir auf La Palma und es hat uns dort sehr gut gefallen, dieses Jahr waren wir am Reschenpass - auch cool, aber der Inselflair und die Wärme haben uns doch deutlich besser gefallen.

War mal jemand auf den Kapverden, Madeira oder den Azoren und kann Tipps geben? Oder hat Erfahrungen mit sonstigen Inseln für den angedachten Zweck?

freu mich über alles, danke!!
Grüße takeafreak
 
War mal jemand auf den Kapverden, Madeira oder den Azoren und kann Tipps geben? Oder hat Erfahrungen mit sonstigen Inseln für den angedachten Zweck?
Such mal hier im Forum nach Alpenzorro bzw. Stuntzi. Der hat in den Liveberichten die von Dir genannten Ziele in schönen Berichten abgefahren. Wenn ichs recht in Erinnerung habe, waren die alle ne Reise wert, wobei bei den Azoren häufiger mit nassen Bedingungen zu rechnen ist.
 
Kapverden sind auf jeden Fall abenteuerlicher und steiler als Azoren, falls ihr auf sowas steht. Als Trail-Insel kommt nur Santo Antao in Frage, Standort in oder um Ribeira Grande oder Paul. Gerne mal hier nachlesen:

Bikeverleih oder auch nur Ersatzteile gibt's dort keine, also alles mitbringen. Shutteln werden euch lokale Taxler falls gewünscht, einfach irgendwen anquatschen.

Azoren sind eher bikemäßig entwickelt, mit einigen gebauten Singletracks, Kompletturlaubsshuttleservice, etcpp. Dazu gibt's genug Material im Netz. Oft Dreckswetter uns alles matschig und rutschig.

Kapverden gehen auch mitten im Winter.
 
Zurück