Drehgiffeschalter Shimano 3x9

AxelF1977

Zwischen Schräg und Bekloppt
Registriert
28. April 2013
Reaktionspunkte
959
Ort
Dickes B
Hi zusammen,

demnächst baue ich für einen Freund ein Bike auf. Er bekommt eine XT 3x9 verbaut. Er möchte Drehgriffe fahren. Welche gibt es?

Die SRAM passen nicht, oder?

Danke Euch
 
Hi, danke für die Antwort. Die Ganganzeige will nicht so recht gefallen. Die verdecken die schönen Bremshebel.

Sram Rocket geht. Fahren meine Kinder ;-)
Jepp,
die Kombi S-Ram Rocket und XT fährt meine Frau auch.

Danke Euch Beiden. Bei Google finden sich unterschiedliche, die meisten nur 3x8.

Sind das diese hier, die Ihr meint?

large_SRAM_Rocket-Gripshift_Shimano-kompatibel_inkl-ungekuerzte-Schaltzuege_2001.jpg
 
Die Dinger von Sachs passen zwar, schalten sich aber sehr hart, weil sie noch keine Vorspannfeder haben. Wenn es kein Leichtbau sein muss würde ich das lassen und versuchen Sram Attack oder Rocket zu bekommen. die Unterscheiden sich nur in der Optik (matt schwarz oder silber) und im Griffgummi (Attack der späteren Jahre mit dünnerem Gummi für kleinere Hände).
Wenn man möchte kann man sich noch die Gummies von der X.0 besorgen, die passen da auch drauf.
 
Die Dinger von Sachs passen zwar, schalten sich aber sehr hart, weil sie noch keine Vorspannfeder haben. Wenn es kein Leichtbau sein muss würde ich das lassen und versuchen Sram Attack oder Rocket zu bekommen. die Unterscheiden sich nur in der Optik (matt schwarz oder silber) und im Griffgummi (Attack der späteren Jahre mit dünnerem Gummi für kleinere Hände).
Wenn man möchte kann man sich noch die Gummies von der X.0 besorgen, die passen da auch drauf.

Von Sachs und Shimano SRTs rate ich ebenfalls ab.
Die Dinger schalten sich schwer, hart und unangenehm kratzig.
SRAM Drehschalter; 'ne eigene Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI zusammen,

danke für die Ratschläge. Am Ende sind es SRAM Attack geworden. Sind zwar recht schwer, aber das Bike wird nicht auf Leichtbau getrimmt. Zumindest nicht im ersten Schritt. Hier war das Budget wichtig.





Pimpen geht ja immer
 
Zurück
Oben Unten