Drehwinkel für Lenker begrenzen

Registriert
3. Januar 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Zürich
Nachdem ich mir gestern bei einem sprung den a... aufgerissen habe, sank meine stimmung noch weiter, als ich feststellen musste, dass ich dabei den hebel von meiner martha abgebrochen und mir mit der gripshift ne delle ins oberrohr geschlagen habe. nix grosses, aber schön ist anders. Der hebel ist bestellt (ersatzteilmafia!!). damit das aber nicht wieder passiert, wollte ich mal fragen, ob jemand von moeglichkeiten weis, den drehwinkel des lenkers zu begrenzen. bei lutz habe ich mal gesehen, dass die auf wunsch einen anschlag ans steuerrohr anloeten, aber dafuer ist es jetzt wohl zu spaet. ich fahre ein Giant XtC NRS Team und natuerlich koennte man den vorbau hoeher machen, aber meine sitzposition ist mir heilig. Wer hat das problem auch schon gehabt und wie geloest? Für ideen bin ich sehr dankbar.
heggen
 
was helfen kann den bremshebel nicht ganz so fest d.h. grad so das er hält. Aber wenn er mit richtig Geschwindigkeit auf das Oberrohr schlägt sich wegbiegt.
 
...oder 'ne DC-Gabel :D

Der Tip von geracer ist aber schon ok. Mach aber etwas Loctite auf die Schraube vom Bremsgriff damit die sich nicht lockert.
 
jo, Bremshebel nicht so fest schrauben und Schraube sichern !!!

viele meiner Freunde fahren so.
mit meinem Fully Rahmen hab ich des Prob ned! *freu*
 
Zurück