DREI gute Bike-Ideen

Registriert
8. Juli 2009
Reaktionspunkte
58
Nach vielen Jahren Bike-Erfahrung sind hier mal die Ideen, die am besten funktioniert haben:

1. Schlauchlose Reifen: Kann man im Bikepark mit knapp 2 Bar fahren und hat (anders als mit Schlauch) keine Reifenpannen. Habe ein paar Stück Rohr-Isolierung aus dem Baumarkt reingelegt - alles bestens!

2. Keine Schaltung: Rauf mit dem Lift, Bergab runter, habe sie kaum mal vermißt, macht das Radl leichter, billiger und unkomplizierter und ich kann die Felge symmetrisch einspeichen.

3. Brille mit Abreiß-Visier: Wenn es nach einer Woche zu verkratzt ist, wechselt man einfach die Folie. Ansonsten bräuchte ich jedesmal eine neue Brille oder Sichtscheibe.

Ansonsten: Habe mir vor vielen Jahren Handschuhe mit so einem Karbonschutz für die Knöchel gekauft. Die Handschuhe habe ich schon oft gewechselt, aber die Karbonschale immer wieder mitgenommen und mit Heißkleber immer wieder draufgepappt.

spidi_g-carbon_red_1.png
 
Kette, Pedale und versenkbare Sattelstütze, dicht gefolgt von Federelementen, gewindelosen Steuersätzen und Scheibenbremsen. Verstehe den Sinn des Fadens aber nicht wirklich... 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten