dreieinhalb doubles oder 7 hügel ;)

denn ich habe mir beim tricksen üben (schönes Mäuerchen entdeckt) derb das Schaltauge verbogen. Und dann noch bei treppe-bergauffahren-versuchen einen Snake-Bite reingeritten. Ok, der ist schon geflickt. Aber das Ausfallende konnte (oder wollte) ich nicht zurückbiegen. Ich hab in das Gewinde die Achse eines Laufrads eingedreht, hatte dann aber Schiss beim zurückbiegen die Achse zu zerstören...

Das mit dem Kona Bear wird wohl nix, die steigern mir zu hoch bei ebay...

Am Wochenende leih ich mir mal ein Specialized Enduro, werde dann wohl mal in den Schwarzwald fahren.

Gruss Frank

ach ********.... aber schaltauge kannste eigentlich ohne probs wieder hinbiegen oder?

würd trotzdem mal gern nach KA kommen so irgendwann die nächsten 2 wochen weil ich

1. noch deinen helm hab
2. gern mal die 24zöller in meinen rahmen einbaun möchte. nur zum test ob die passen... wenn das hihnhaut hol ich mir wahrscheinlich auch 24er doubletracks...

greetz
croissant

p.s.: wenn du/ihr noch n paar alte parts habt.. :
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=23754

Hi fez,
also das Schaltauge kannst du getrost zurückbiegen der Achse passiert dabei nichts aber das Ausfallende wird nie wieder 1 A Qualität haben solltest dir auf lange sicht ein 2. in die Satteltasche stecken da es etwas weicher wird durch das zurückbiegen und dann bei dem nächsten antuschieren an irgend einen Gegenstand leichter verbiegt und meistens dann sogar zerstört wird

Schaltauge sondern ein richtig massives Ausfallende mit integriertem Schaltauge. Ich hab mal so dezent versucht mit reingeschraubter Achse zu biegen und da hat sich nix getan...
Ich lass mal den Bikeshop ran sollen die ihre Achse schrotten ;-)

Gruss Frank

Weiss nicht, früher hiess es ja mal Virus und hatte eine etwas andere Schwinge, gabs auch als Bass mit der Schwinge. Aber unzerstörbar isses immernoch :-)

Gruss Frank

isses

Anhänge

• hupfer+bike.jpg
    hupfer+bike.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 117
@fez : nochmal kurz ne nebenbei anfrage, wie schauts denn aus? die woche mal zeit? wegen laufräder antesten und helmübergabe?

greetz

muss ich mal schaun ob ich dann mit der strassenbahn noch zurückkomme...aber ich denke schon.

EDIT: holst du mich am KA hbf ab? hab ja sonst keinen blassen schimmer.... :D

Im Bett ist mir eingefallen : bringt ja nix... der 24 Zoll Laufradsatz ist ja im Bike und das kommt Donnerstag zur Reperatur.
Aber lass uns doch am Sonntag die ganzen Freeride-Möglichkeiten um Karlsruhe erkunden : 7 Hügel, Durlach Turmberg, Strecken in Bad Herrenalb. Dort müssten wir zwar ein paar Höhenmeter zurücklegen, aber das würde sich echt lohnen.... Wir können auch abwechselnd mit Deiner Karre bergauf fahren...
Ausserdem weiss ich nicht ob Du den Laufradsatz so ohne weiteres bei dir reinbekommst. Wahrscheinlich schleifen die Bremsscheiben... ?

Gruss Frank

mmkay...Sonntach is schee.... schau mer mal. und wegen den bremsscheiben: hab ja auch 160er scheiben, müsste also passen. meinst du dein bike is SO schon wieder da?

greetz

hab mal wegen gussets am nicolai gefragt: is 100% möglich, musst halt die parts abschrauben. was es koscht hab ich keinen blassen schimmer, soll aber im bereich des machbaren sein, d.h. du wirst wahrscheinlich nicht sehr viel dafür blechen müssen.

und wegen discbrakes: hab immer noch keinen blassen :D was du da genau meinst... aber egal. notfalls schrauben wir eben meine discs an deine singletracks...und wieder anschliessend ab. ist ja nur ne sache von minuten.

UND ICH HAB SCHON DEN 4. PLATTEN DIESE WOCHE *HEUL*

hi ihr zwei

n paar nette bergrunter strecken hats auch im holzbachtal
-> marxzell links ab richtung bad herrenalb dann irgendwann rechts richtung rotensol/neusatz
da muss man dann n stück den berg hoch (1-2 km)

oder

... aber die ist schwer zu finden (lohnt sich aber) wenn man in pfaffenrot am sportplatz
richtung spielberg fährt ... kommt auch n ziemlich geiles stück wo mans tierisch krachen
lassen kann (ich hab da mal meine vorderen bremsbeläge eingebüßt)

wenn ich mal zeit habe (dieses weekend nicht) würd ich mal den scout machen

gruss

Engel

1. @ croissant :

hallo frank

der von dir geplante umbau ist technisch nicht sinnvoll
der hauptrahmen mit dem elite unterrohr kann die kräfte nicht aufnehmen
er ist auch mit gusset nicht für längere doppelbrücken tauglich
ein neuer rahmen auf basis des bass dh mit variabler dämpferaufnahme wäre aber möglich

grüße thorsten

Meine Bremsscheiben sind leider mit besch... Imbusschrauben befestigt. Da die ruck-zuck rund sind bin ich von der Idee nicht so begeistert. Aber keine Sorge das bekommen wir schon irgendwie hin.

2. @ Engel : Vorsicht , ich nehm Dich beim Wort ;-)
Also interessiert mich schon mal, allerdings bin ich nicht so sehr der Bergab-Kracher (da ist mir der Grat zwischen "durchkommen" und "Krankenhaus" zu schmal) - Mehr mag ich technisch anspruchsvolles Gelände - gerne natürlich bergab...

darfst mich ruhig beim wort nehmen ...

also das gelände (bei pfaffenrot) ist durchaus technisch anspruchsvoll ... man kann es eben krachen lassen und die 300 - 500 m den berg runterdonnern oder ein paar nette "nebenstrecken" probieren ...

ist im prinzip ein steiler hang mittem im wald und die strecke ist ein selten benutzter sehr steiler wanderweg mit wurzeln steinen und ästen ...

hoch ist er mit dem rad nicht zu bewältigen ... uphill gibt es eine art serpentinen waldweg

ich bins bisher nur mit zu 95% blockierenden bremsen runter gefahren ... (hab auch kein fully)

gruss

Engel

Aber ich finde den Trail nicht. Du meinst schon SPielberg und nicht SChielberg, oder. Der Pfad geht also nicht runter in Richtung des kleinen Tals das nach Langenalb hochführt. Führt er in Richtung des Tals in welchem die Strasse nach Spielberg hochgeht ?

Gruss Frank

im prinzip zu der strasse die nach sPIELberg hochführt ...

ich weiß nicht ob du dich auskennst

wenn du in pfaffenrot am sportplatz vorbei fährst und dann richtung tal geht recht weit unten (bei dem kleinen see) rechts ein weg richtung spielberg ... dem folgst du ne weile dann gehts leicht rechts wieder richtung spielberg und fischweier ...
(das ist kaum ein weg sonder schon fast unterholz) ...

irgendwann kommst du auf nem waldweg raus ... da gehts quer drüber und dann den berg runter ..

DAS IST DANN DER TRAIL

.. unten kommst du auf einer lichtung raus wo einsam ein haus im wald steht (nähe der strasse nach spielberg) ... da rennen immer 2-3 kläffende teppichvorleger rum ...

gruss

Engel

hi

wenn du möchtest können wir uns nächste woche in pfaffenrot am sportplatz treffen ... dann würd ich dir den trail zeigen ...

hab da vor kurzem auch mal nen typen rumsitzen gesehen der seinen reifen geflickt hat ... das war unten an der erddeponie (das warst nicht zufällig du ?)

gruss

Engel

Nee, das war ich nicht (grins)
Ja, können wir ja mal schauen mit nächster Woche.

So, jetzt hab ich den Weg auf der Karte gefunden - der schneidet ja schön steil duch die Höhenlinien durch :-)

Gruss Frank

ich hol dich am Hbf ab. Dann fahrn wir direkt weiter zu den 7 Hügeln. :-)

Alles weitere klären wir die nächsten Tage.

Gruss Frank

Zurück