Dresden??

ridefree

dude
Servus zusammen!
Überleg mir, ob ich nicht vielleicht nach Dresden zum studieren gehen will. Wie siehts da mit biken aus? Gibts da auch a bisserl was, was man runterdüsen kann? Muss man da immer zig Kilometer fahrn, bis man biken kann oder kann man auch geile 1-2 Stunden Ritte machen?
Gibts in Dresden auch ne mtb-Szene?
merci für eure statements
Ciao, der Tom

Anzeige

Re: Dresden??
Ist ja lustig! Ich überlege mir auch, ob ich nicht in Dresden studieren gehen will. Die FAhrrad-Frage hab ich mir nämlich auch schon gestellt. Mal sehen ob sich einer auskennt...

Hallo Leute,

ich habe in DD studiert. Daher kann ich nur jedem empfehlen herzukommen. Eine wirklich tolle Stadt, viele günstige Kneipen und Wohnungen - da bleibt mehr Geld für Parts + Partys.

Die Landschaft ist wirklich toll. 15 minuten bis in die Dresdner Heide, ein angenehmer Mix aus Hügeln, Forstraßen und kleineren Wegen.
Dann gibt es den Tharanter Wald, auch nett und von mir noch nicht erschlossen.

Für die Techniker dann ein paar Wanderwegfe im Elbsandsteingebirge - geil!!!

Mir gefällt es so gut daß ich nach 2 Jahren Abstecher nach HH wieder zurückgekommen bin.

Also nicht lange überlegen - tut es.

Ich freu mich schon auf Mitfahrer!!

Jepp, kann mich "no brakes" nur anschliessen, Biken ist hier wirklich traumhaft.

Wenn man studiert, wohnt man meistens im Stadtteil Neustadt, da ist partymässig einiges los und man ist binnen 2 min in der Dresdner heide, die sich ca 30 km richtung Norden erstreckt und allerlei leichtes Gebirge, Singletrails usw bietet.
Mein bevorzugtes Terrain ist allerdings die gegend um das Schloss Moritzburg, dort gibt es ein paar Seen und Schlösser (siehe Bild)

Downhillmässig auf seine Kosten kommt man wahlweise an den Elbhängen oder im Weisseritztal. Beides kann man gut per S-Bahn oder Auto erreichen, an die Elbhänge auch mit Strassenbahn.
Wenn einem das nicht reicht, kommt man recht schnell in die Sächsische Schweiz oder zu den Tschechen.