Drift Racing

Mit Bremse kann ja jeder. So vernichtet man alte Reifen...
http://www.youtube.com/watch?v=LsSufzR4Wss&NR

naja, eher nicht so toll ...
---

aber solche driftaktionen machen echt spaß, aber auch nur wenn man es richtig kann/macht.

die vorraussetzung für diese bremsmanöver sind massive laufräder und schöne stollenprofil reifen oder andere weiche, vermutlich auch noch ein passender bodenbelag.
bei "schwalbe - big apple" und ähnlichen, schmeißt einen das fahrrad direkt auf die andere seite (hab ich schon selber spüren müssen :D)

ich hab im kindesalter auch immer gerne in kurvenlage gebremst, was ich nach einer gewissen übungsphase auch gut drauf hatte, man brauch aber ein gute geschwindigkeit und mut dazu.

heut zu tage würde ich mich sowas nicht mehr wagen, höhstens mit einem schrottfahrrad, stabilen laufrädern und alten mänteln.

allerdings sollte man auch aufpassen das man den reifen nicht komplett abbremst, die folgen bei einem hohen tempo kann sich jeder ausmalen.
 
gibt es hier irgendjemanden, der sein geld nicht ständig in neue reifensätze zum eisdielen-posen rauswirft?
(außer dir natürlich)
is ja erbärmlich, ich könnt, wenn ich mal durch die Stadt fahren muss, immer im Boden versinken wenn ich ne Spur zieh und dabei ordentlich krach mach. Aufmerksamkeit ist nu mal nich jedermans sache!
 
gibt es hier irgendjemanden, der sein geld nicht ständig in neue reifensätze zum eisdielen-posen rauswirft?
(außer dir natürlich)
is ja erbärmlich, ich könnt, wenn ich mal durch die Stadt fahren muss, immer im Boden versinken wenn ich ne Spur zieh und dabei ordentlich krach mach. Aufmerksamkeit ist nu mal nich jedermans sache!


tut mir leid

es gibt ja keine mülldeponien wo man gratis gammelreiden abgreifen kann...
 
4XRacerPB hat recht !

Die Straßen im Süden haben ein ganz anderes Grippniveau .
Wenn es wochenlang nicht regnet werden die Straßen durch den Staub und den Reifenabrieb sehr schmierig .
Würde man die gleiche Nummer bei uns machen wäre das Ergebnis : Viel Verschleiß und wenig Spaß .
Auf einem gepflegten Rasen mit entsprechendem Gefälle könnte das auch in unseren Breiten sehr lustig sein .
 
ich geb mal ein paar tipps zum thema driften:
-beim driften macht es sinn ein leichtes heck zu habe(single speed)
-je abgefahrener der reifen ist(hinten),desto besser driftet er
-vorne sollte man ne menge grip haben(bei regen untersteuert man)
-und am wichtigsten ist es beim drift sein gewicht weit nach vorne zu verlagern
-bei nässe muss man aufpassen das man nicht hinfliegt

wer noch ein paar tipps hat kann sie hier auch loswerden

danke im voraus(für weitere tipps)
 
trotzdem sollte man die tipps beachten

wenn euch eure reifen was wert sind
(ich drifte mit nem michelin x-comp auf der hinterfelge)

ich habe die tips beachtet aber ich weiß nicht. ich überschlage mich dauernd weil ich so weit vorne lehne...ausserdem hab ich hier nur michelin y-comp und z-comp drauf...vielleicht liegt es daran...oder daran das ich nicht single speed hab...hilf mir :confused:
 
hehe, lustige Idee.
Das werd ich jetzt im Winter mal ausprobieren. Schönen Slick hinten drauf und dann ab dafür. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten