dringend Anwalt mit Sachkenntnis im Fahrradbereich gesucht!

Hallo,

ich suche dringend einen schlagfertigen Anwalt mit technischem Sachverstand, am besten mit Kenntnissen im Fahrrad- bzw. genauer im Mountainbikebereich.
Es geht um einen Berufungsprozess, da die Rückabwicklung in erster Instanz gescheitert ist.

Vielen Dank für Eure Vorschläge bzw. Angebote,

Gruß FR

da das Urteil als rechtskräftig gilt

Was meinst Du mit "als rechtskräftig gilt"? Wenn das Urteil rechtskräftig ist, dann kannst Du kein Rechtsmittel mehr einlegen, sondern das war es dann. Oder wolltest Du damit ausdrücken, dass das Urteil als "vorläufig vollstreckbar" erklärt wurde? Dann kannst Du innerhalb eines Monats nach Zustellung des Urteils Berufung einlegen.

Ob dem Anwalt dabei die von Dir gewünschten Fachkenntnisse helfen, würde ich mit einem "?" versehen, denn die vom Gericht des ersten Rechtszugs getroffenen Feststellungen können in einer Berufung nur eingeschränkt überprüft werden http://bundesrecht.juris.de/zpo/__529.html.

Besser wäre es daher, wenn er sehr gute Fachkenntnisse im Prozess- und insbesondere Rechtsmittelrecht hätte und Dich sorgfältig darüber beraten würde, ob eine Berufung Aussicht auf Erfolg hätte.

Was meinst Du mit "als rechtskräftig gilt"? Wenn das Urteil rechtskräftig ist, dann kannst Du kein Rechtsmittel mehr einlegen, sondern das war es dann. Oder wolltest Du damit ausdrücken, dass das Urteil als "vorläufig vollstreckbar" erklärt wurde? Dann kannst Du innerhalb eines Monats nach Zustellung des Urteils Berufung einlegen.

Ob dem Anwalt dabei die von Dir gewünschten Fachkenntnisse helfen, würde ich mit einem "?" versehen, denn die vom Gericht des ersten Rechtszugs getroffenen Feststellungen können in einer Berufung nur eingeschränkt überprüft werden http://bundesrecht.juris.de/zpo/__529.html.

Besser wäre es daher, wenn er sehr gute Fachkenntnisse im Prozess- und insbesondere Rechtsmittelrecht hätte und Dich sorgfältig darüber beraten würde, ob eine Berufung Aussicht auf Erfolg hätte.

Hallo,

sorry, ein Fehler meinerseits, ich meine dann natürlich, es ist vorläufig vollstreckbar.

Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich am besten an einen Anwalt mit diesen Kenntnissen kommen kann?

Vielen Dank,

Gruß FR

Vielleicht hilft ein guter Anwalt und zusätzlich ein Sachverständiger. Ich habe mal versucht zu googeln, aber was will man das suchen? Anwalt mit Sachkenntnis im Bereich Fahhrad oder Technik?

Ich habe einen mMn sehr guten Anwalt aber da ich nicht weiß um was es in etwa geht, weiß ich nicht ob ich ihn dir empfehlen kann.

Zurück