!!! DRINGEND: Bikekoffer oder TranZBag

AmmuNation

Stylepolizei
Hallo ins Schweizerforum.

Ich brauche bis spätestens 13. Juli einen Bikekoffer oder Tranzbag um mein Fully rumschiffen zu können. Ich will nämlich damit nach Norden ins Deutsche Ländle und das im ICE. Auf Diebstahl oder Fahrradticket hab ich keinen Bock. Einen Neukauf eines TranZBags oder gar eines teuren Koffers habe ich bisher nicht für nötig gehalten.

Ich wäre sehr, sehr froh und demjenigen der mir sowas geben könnte unendlich dankbar. Selbstverständlich würde ich auch was kleines dafür liegen lassen ;)

Im voraus ein herzliches Dankeschön :)

Gruss

Laris

meine alibi-tasche kann ich dir nicht bieten, die brauch ich in der zeit selber. aber so ein ding kostet nicht alle welt und bei 10.- oder 15.- für eine velo-tageskarte lohnt sich die anschaffung schon ziemlich bald mal.

für den transport im zug (ice ganz besonders) auf jeden fall eine tasche wählen, koffer oder karton kannst du nicht vernünftig handlen.

wenn du keine tasche kaufen willst würde ich dir empfehlen user die sowas haben direkt anzusprechen und denen schöne augen zu machen. die üblichen verdächtigen könnten zum beispiel jene sein, die regelmässig an rennen teilnehmen... ;)

ich kann Dir sowas ähnliches wie ein TranzBag bieten, zum Verstauen einfach etwas kleiner und leichter, dafür ist die Tasche etwas weniger robust. Allerdings bin ich ab heute bis am 11. in Norwegen. Wenn Du vorher nichts gefunden hast, kannst Du am 12. einen Ausflug nach Urdorf machen ;). Aber kis_omdh hat schon recht, wenn Du öfter mal mit der Bahn unterwegs bist, hat sich die Anschaffung schon bald rendiert (nich nur wegen dem Bike-Billet, sondern auch weil es einige Züge gibt, in denen der Biketransport gar nicht möglich ist, wie z.Bsp Chur Zürich am Abend)

Hoi Laris,

ich habe zwei TranZbags und kann Dir gern einen leihen. Übergabe klären wir am besten schnell per PN, Du solltest das Verpacken mal testen.

Gruss
Kerberos

meine alibi-tasche kann ich dir nicht bieten, die brauch ich in der zeit selber. aber so ein ding kostet nicht alle welt und bei 10.- oder 15.- für eine velo-tageskarte lohnt sich die anschaffung schon ziemlich bald mal.

für den transport im zug (ice ganz besonders) auf jeden fall eine tasche wählen, koffer oder karton kannst du nicht vernünftig handlen.

wenn du keine tasche kaufen willst würde ich dir empfehlen user die sowas haben direkt anzusprechen und denen schöne augen zu machen. die üblichen verdächtigen könnten zum beispiel jene sein, die regelmässig an rennen teilnehmen... ;)

1. 10Fr für mich. ;)
2. Richtig, ICE ist so eng...
3. Denkst du ich hätte Aison nie lieb angelächelt? :D

ich kann Dir sowas ähnliches wie ein TranzBag bieten, zum Verstauen einfach etwas kleiner und leichter, dafür ist die Tasche etwas weniger robust. Allerdings bin ich ab heute bis am 11. in Norwegen. Wenn Du vorher nichts gefunden hast, kannst Du am 12. einen Ausflug nach Urdorf machen ;). Aber kis_omdh hat schon recht, wenn Du öfter mal mit der Bahn unterwegs bist, hat sich die Anschaffung schon bald rendiert (nich nur wegen dem Bike-Billet, sondern auch weil es einige Züge gibt, in denen der Biketransport gar nicht möglich ist, wie z.Bsp Chur Zürich am Abend)

Danke fürs Angebot. Kerberos hat mir seinen TranZBag angeboten, jetzt muss ich nur noch gucken wo ich ihn das nächste mal sehe. ;)
Einen Kauf habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt, bin immer öfter weiter weg. Das Problem dabei ist, dass ich den TranZBag immer im Rucksack haben muss und der Stauraum schluckt. Ist das ding zusammengefaltet gross? Für diese eine Reise ist es jedoch egal, ich habe eine Bude dort. ;)

Oh mein Gott!!

Mann bau Dir was aus Pappkarton und blasenfolie..

:daumen: Was wäre ich nur ohne dich. :daumen:

Hoi Laris,

ich habe zwei TranZbags und kann Dir gern einen leihen. Übergabe klären wir am besten schnell per PN, Du solltest das Verpacken mal testen.

Cool, danke! :love: Du kriegst gleich nen Anruf. ;)

@Pisskopp
Danke, dass du an mich denkst;)

:lol: :lol:

@ammu: wenns leicht und gut transportierbar sein soll empfehle ich die hier (entweder täuscht mich mein gedächtnis oder die werden auch immer teurer... nun ja)

sehr leicht, lässt sich auf trinkflaschengrösse verkleinern und auch in einem flaschenhalter transportieren. ist allerdings wirklich nur eine alibi-tasche. schutz fürs rad ist gleich null und einfacher tragen lässt sichs auch nicht.

Blasenfolie hat mein Händler des Vertrauens.
Bikekarton steht 5m weiter und steht CANYON drauf.

-> Zu gross für ICE, kost wieder zuschlag für XXL-Gepäck und sperrig.. ich fahr nicht mit dem Auto an den Bahnhof (auch wenn ich nen Gratis Parkplatz direkt beim HB hätte :D )

Ok, soeben meinen Hobel eingepackt. Muss sagen, ist ein ausgeklügelets System. Aber es zeigte sich nur zu gut, dass Canyon zu sehr Racelastige (=lange, gestreckte) Rahmen baut. Ich bekam das Bike mit drehen und wenden nicht rein, erst als ich die Luft aus dem HR liess, liess sich mit etwas drücken, drehen, rucken der Reissverschluss zuverlässig und sicher schliessen. Echt tolles teil :daumen:

Zurück