Dringend gesucht: Klick-Schuhe für Flatpedale ?!

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche ganz dringen MTB Schuhe die für Klick und Flatpedale geeignet sind (und keine Schnürsenkel).

Ich suche schon seit Wochen, kann aber nichts gescheites finden. :(

Ja wie, gibt es sowas denn nicht?
Kann doch nicht sein, das ihr alle 2 Paar Schuhe und Pedalen kauft?
Was macht man denn wenn man doch kein Bock auf klickies hat? Schmeisst man die Schuhe dann weg?

Plz Help!

Das Problem ist auf Flats brauchst du eine weiche Sohle am Schuh und bei Klickis brauchst du eine steife Sohle um den erwünschten Efeckt zu Erzielen. Da siehst du ja dein Problem.
Ich fahr keine Flat hab aber dennoch einige Paar Schuhe für Klickpedale.

Also das sehe ich anders. Man braucht bei beiden eine harte Sohle, lediglich das Profil ist anders. Bei klickies hat man immer diese großen Stollen. Ich suche nun klickies ohne Stollen, die eben auch auf Flats halt geben.

Von der Sache, kann das nicht so schwer sein. Nur habe ich sowas noch nicht wirklich gefunden. Marktlücke?

gibts doch seit zig jahren, klickschuhe mit flacher "turnschuh"-sohle (lake zb) und da alle dhler jetzt wieder clicks fahren auch von allen trendmarken (5.10, vans, teva usw.).

problem ist halt: der cleat im schuh - willst du den jedesmal abschrauben, wenn du flats fährst?
mal von der gummimischung ganz abgesehen.

da hast du einen denkfehler:
wenn der cleat zu weit versenkt ist, kann man ja nicht mehr einklicken.

schau dir mal die sohlen der aktuellen dh klickschuhe an.
da sind die schon ziemlich bündig.

Flatpedals benötigen dringend weichere Sohlen. Hatte angesprochene Lake Schuhe mal, die Dinger gingen garnicht, viel zu hart. Wenn der Schuh wirklich grippen soll > Sohle weich. Also einfach zwei Paar Schuhe haben!

Also die Sohle meines 5.10 Impact-Schuh ist sehr hart, lediglich die äußere Gummierung hat Grip.

Klassische Turnschuhe haben eine weiche Sohle um gut abrollen zu können.

Schaut euch mal die Sohle an, so stelle ich mir das vor.
Jetzt sollte die Sohle natürlich noch weich sein und evtl. kleinere Stollen haben.

846A4FEE-5056-9202-35A78207561572B2.jpg

Ich kenne die Unterschiede da ich alles mögliche am Bike meine eigen nenne und somit auch alle möglichen Schuhe meine eigen nenne. Ich weis aber was ich von den Schuhe verlange und was die für einen Einsatzzweck haben. Ich fahr nicht am Rennrad mit Allmountainstiefel nur weil mir die Schuhe besser gefallen und am AM fahr ich keine Rennradschuhe. Es würde sicher funktionieren. Doch hat das ungefähr den selben Sinn wie am Porsche 165er runderneuerte Reifen zu montieren. Du hast mit all den von dir verlinkten Schuhen auf Flats ungefähr so viel Halt wie mit Cowboystiefel auf der Eisbahn. Wenn dir das reicht ist es gut. Denn meisten Biker reicht das aber nicht. Es hat hier auch schon viel Threads zu genau den selben oder sehr ähnlichen Thema gegeben und zum guter letzt sind allle dann bei zwei paar Schuhe rausgekommen weil es einfach nicht einen gibt der auf allem sehr gut funktioniert.

guten tag
ich platze hier einfach mal rein. die meisten fragen habe ich bis jetzt über die suche beantworten können, aber da hab ich mich wohl wirklich blöd gestellt :daumen:
ich bin noch relativ neu im mtb-milieu. vor kurzem ein neues bike gekauft und dazu mussten natürlich auch schuhe her. der verkäuferin hab ich extra erklärt dass ich schuhe für plattform-pedale suche. die hat mir dann erklärt dass ich praktisch alle bis auf die mit den groben stollen nehmen kann. gekauft hab ich dann schlussendlich die mavic alpine. mit denen bin ich bis jetzt auch gefahren (mit den standard pedalen, die schon am rad waren) und gut damit zurecht gekommen (vorher bin ich mit turnschuhen gefahren, die aber schon in einem bemittleidenswerten zustand waren). da ich auf den pedalen doch nicht allzuviel grip habe wollte ich mir jetzt anständige flat-pedale kaufen. meine suche hat jedoch ergeben dass meine schuhe dafür wohl suboptimal sind. jetzt weiß ich nicht ob ich dann mit flats mehr grip habe als mit den vormontierten pedalen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...=150&ty=128&page=1&ndsp=15&ved=1t:429,r:4,s:0
die pedale die ich bis jetzt dran habe sind so ähnlich wie die hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...x=96&ty=177&page=1&ndsp=17&ved=1t:429,r:3,s:0

mfg

mir ist klar dass die schuhe nicht optimal für flats sind. aber ich weiß nicht ob ich mit meinen schuhen auf flats besseren halt habe als auf den käfigpedalen (thx, mal wieder was gelernt ;)), die ich zzt fahre...

Zurück