Dringend: Korsika -> Sardinien

Hallo MTBer!

Ich wuerde mich sehr ueber Eure Mithilfe in folgener Angelegenheit freuen:

Ich plane eine einwoechige Tour von Korsika nach Sardinien:
23.7: Flug TuiFly X3 3386 11:25-12:40 Memmingen (FMM) - Calvi
30.7: Flug Ryanair FR9217 07:00 - 8:45 Alghero (Sardinien) (AHO) - Memmingen (FMM)

Um das beste daraus zu machen wuerde ich jetzt solangsam mit der Planung der Etappen anfangen wollen, habe ein Garmin Vista und schon die forgefertigen Karten von http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download draufgeladen.

Jetzt fehlen noch paar Tracks mit Trails usw, will ja MTBen und nicht Tourenradeln. Die von Stuntzi sind mir bekannt, gehen aber von Sued nach Nord.

also, Aufruf: Wer ne Ahnung hat welche Wege machbar sind, gerne mir mailen!!!

vielen Dank! Patrick

griass di patrik,
die tracks vom euromax kennst eh. des is ja gleich ob de von S nach N aufzeichnet san. track-back funktion und los gehts. wennst dir gps-konverter runterladest kannst die tracks umdrehen und so speichern, wenns dir lieber is.

vü spass da untn und an gscheitn report nachher bitteschön

pfiat di
kritimani

wennst dir gps-konverter runterladest kannst die tracks umdrehen und so speichern, wenns dir lieber is.
nicht so die idee bei sardischen single tracks. ausser du schiebst gern.....

@gotwake.de
schau mal bei gpsies.com da findest ein paar tracks von mir (selber nick wie hier) und
gps-tour.info gibt auch noch ein bissl was her.

servus,
franz

Vielen Dank schon mal fuer die Tipps!
werde wohl alle Tracks die ich finde bei google earth einblenden, und dann zu nem zusammenhaengenden track mergen... wenns soweit ist werd ich vielleicht nochmals Eure Meinung dazu erfragen!

Danke soweit!

P.S. Reisebericht sammt GPS Track wird dann auf jeden Fall folgen!

Zuletzt bearbeitet:
griass eich,
hab mir des jetzt amoi näher angschaut. uih des könnt zeitlich a knappe gschicht werdn.

23.7. ihr kommts um 12:40 an, bis den krempl endlich vom bandl habst und des radl zsammbaut is etc. wirds im günstigsten fall 14:00.
mei vorschlag wär daher fürn ersten tag - zum forsthaus bonifatu fahrn und amoi was gscheits eiwerfn. und dann drüber übern bocca bonassa nach tuarelli. essen bzw. übernachten in der Gite d'Etappe oder draussen am meer in galeria (tat i).

alternativ wenns eich gmiatlich einrollen wollts - zerst nach calvi, a klane runde auf der revelatta und dann de küstenstrassn runter nach galeria. dann halt den bb am nächsten tag.

für de nächsten tag is ma nu nix gscheits eingfalln - mikethebike wissat sicher nu was bessers, wo is a denn?
des sind dann daumen mal phi bloss 5 tag. mir kommt des a bisserl zu dichtgedrängt vor des programm. vielleicht kann ma ja mittels busbenuetzung bei unattraktiven streckenabschnitten (gibt es die überhaupt auf korsika?) die kilometerleistung drastisch erhöhn ;)

am 29.7. miasst spaetestens ume nach sardinen
von propriano um 8e in da fruah nach porto torres rueber, um 11 seits drübn. nu a halber tag zum transfer richtung flughafen, wo ihr, schätz ich mal in der nähe übernachten werdet.
oder von bonifacio ab 8:30 oder die nächste weil dann ists noch ein breiter weg richtung flughafen rueber.

den bikeguide korsika hast wahrscheinlich eh, oder?
http://www.geoportail.fr/ gehört auch zu deinem planungswerkzeug?

salute
kritimani

Zuletzt bearbeitet:
So.... kleinen Reisebericht (bzw. Reisephotos) sind nun auf meiner page online... aber erwartet keinen Stunzimaessig fesselnde Story!
bin die ersten 2 Tage nur auf Abwegen unterwegs gewesen, da kommt man einfach so langsam voran, dass ich es nie in ner Woche bis Alghero geschafft haette. nicht mit meiner momentanen fitness und bei 40+ Grad!

Danke nochmals an alle die mitgeholfen haben!

-> gotwake.de -> Corse

Zurück