Dringende Beratung! Was muss ich tauschen???

zustimm bei vorbau/lenker/sattelstütze. antrieb würd ich auch erstmal lassen und bei kaputt durch lx/xt ersetzen.

laufräder! je nach fahrweise geben die vermutlich recht schnell auf. da kannse die auch gleich ersetzen und die neuen alten in der bucht versenken und durch zb sowas ersetzen:
http://www.whizz-wheels.de/produkte/angebote.html
(hügi TD disc, 36Loch, comp, x455) bitte nicht beleidigt, dass da was von tandem steht. ich glaub die stabile nabe und die 4 speichen mehr sind da angebracht. felge geht sicher noch stabiler ..

(hügi TD disc, 36Loch, comp, x455)

fahre mit rund 130kg dtswiss 5.1 mit hope pro II naben (zumindest vorne, hinten rohloff)mit dt comp speichen 2,0-1,8. keine probleme, auch nicht mit 32-loch (auch nicht mit konventionellen hinterrädern). die einspeichqualität scheint der primär begrenzende faktor zu sein. da ist whizz-wheels schon eine gute adresse...

tandemnaben halt ich für etwas übertrieben...

Trvativ passt für meinen Geschmack optisch besser.
Ich fahre die kombi seit........keine Ahnung.
Was wichtiger ist als die Optik usw. ob du lange Strecken damit überstehst.
Für Touren habe ich mir `nen Bullhorn gezogen, weil ich mit dem zwar gekröpften und schönen, fetten Truvativgerät g`rad` mal an die Schule und wieder zurückkomme.
ab 15km ..................
Vorher ausprobieren, beim Händler probefahren versch. bikes mit versch. Lenkern
Vorbaulänge beachten..... never ending story

Hab mich jetzt nach diversen Ratschlägen dazu durchgerungen den FSA Lenker zu behalten. Der Vorbau wird natürlich gewechselt und es kommt ein kurzer mit höherer Gradzahl dran...NOX zum Beispiel.

Bedanke mich für die vielen Anregungen und wenn jemand noch Tipp hat-immer her damit. Als nächstes schmeiß ich glaube ich den X-Fusion raus und hol mir n FOX...

Zurück