DRM-Lizenz Probleme/Zweitrechner spielt meine Mucke nicht ab

Black Evil

In Memory of Torsten G.
Hi !
Seit kurem habe ich einen Asus Eee 1000h Netbook und habe heute "versucht" , meine Musik darauf zu übertragen. Dass ging auch, aber Abspielen lassen sich einige Sachen nicht.
Paradoxerweise handelt es sich genau um die Dateien, die ich höchst anständig legal geladen habe. So wird man also sogar noch doppelt für sein rechtmäßiges Verhalten bestraft. Einmal durch Kohle zahlen und dann durch diesen DRM-Scheiß !

Was muß ich machen, damit ich die Mucke auf meinem kleinen Netbook abspiele kann ??

Kann an verschiedenen Sachen liegen. Anderes Betriebssystem, anderer Player, fehlende DRM Software auf dem Zweitrechner. Deswegen gibts DRM bei Audiodateien heute eigentlich so gut wie nicht mehr.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man diese Lizenzsperre umgehen kann, wenn man die Musik auf eine CD brennt und dann wieder zurück auf die Platte spielt.

sub optimal das läuft durch 2 a/d wandler.

es gab mal so ein programm das war wenige kb groß und hat den drm entfernt und geknackt ... war danna ber von seitens ms gejagt wie sau. so um 06/07 müsste das gewesen sein

Es gibt auch virtuelle Soundkarten, die sich zum Speichern der DRM-Musik überreden lassen sollten. Damit "denkt" die DRM-Software, dass die Daten an die Soundkarte zur Soundausgabe geleitet werden. Statt der Soundausgabe können diese Daten dann aber zu einer anderen Anwendung z.B. zu einem Sound-Editor, WAV- o. MP3-Writer umgeleitet werden - völlig ohne Qualitätsverluste.

Darf ich nochmal fragen, ob es Tunebite auch al Freeware gibt ??

edit : OK, hat sich erledigt ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück