Drössiger 9.3 CC Race oder B.Twin Rockrider 8.2 - DEORE XT oder SRAM X9

Hallo,

Ich bin im Moment dabei mir ein Hardtail Mountainbike anzuschaffen und habe die Auswahl auf die beiden obengenannten Bikes eingegrenzt. Mein Frage lautet nun welches der beiden MTBs besser ist. Der größte und wohl einzige UNterschied scheint die Schaltung zu sein. Während Drössiger auf eine Deore XT setzt gibt es beim Decathlon Bike SRAM x9. Ansonsten sind die Räder - so wie ich es sehe ziemlich gleich.

Was meint ihr dazu, und wozu was würdet ihr mir raten? Kostenpunkt ist jeweils 899,-€. Decathlon vor Ort und Drössiger über Internet Versand.

auch wenn einige jetzt meckern werden, die XT ist besser als die SRAM.

Allerdings würde ich eher beim Händler kaufen, sofern es nicht doch mehr Unterschiede zwischen den Bikes gibt.

Wäre nett wenn mir da vielleicht noch andere was dazu sagen können. Ansonsten erstmal Danke daishi. Wieso ist die XT deiner Meinung nach besser?

Ich hatte bisher LX, XT und XTR sowie X.7, X.9 und X.0 Schaltungen und kann deshalb ganz gut vergleichen.

Die XT schaltet "feiner" als die SRAM. Der Schaltvorgang bei der SRAM ist etwas rauer. Dafür ist die XT etwas empfindlicher und muss öfter nachjustiert werden.
Aber das ist alles rein subjektiv. Sicher wirst du zu dem Thema hier auch viele andere Meinungen finden.

Allerdings war in der letzten MTB ein Vergleichstest von SRAM zu Shimano drin und da wurde die XT auch besser als die X.9 bewertet.

Zurück