Drössiger SL9.1 & Fatty R Gabel

tomeg

Beim Barte des Propheten ...
Registriert
7. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

ich wollte mein Drössiger jetzt gerne auf Starrgabel umrüsten, konnte aber leider nirgendwo die zulässigen Einbauhöhen für den SL9.1 Rahmen (19") finden. Die Fatty hat eine Einbauhöhe von 39,5cm. Passt es oder passt es nicht?

Danke schonmal vorab

Tobi
 
Ich habe in mein 9.3 LE eine Keil Carbon Starrgabel mit 450mm Einbauhöhe montiert. Fährt sich super direkt. Ein richtiges Hard Teil / Hardtail eben.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

laut einiger Shops ist es für 80-100mm ausgelegt. Es wäre aber schön von offizieller Seite zu erfahren ob es passt oder nicht (am liebsten natürlich in Zahlen ;-). Nichtsdestotrotz, danke für eure Anworten und Anregungen.

Grüße - Tobi
 
Wie auch schon oben erwähnt, sollte die Einbaulänge der Gabel bei 450mm
liegen. Ob die Gabel bei dieser Einbauhöhe nun 80 oder 100mm Federweg
frei gibt, hängt von der Gabel (Modell / Modelljahr, etc.) ab.

Die von Dir ins Auge gefaßte Fatty halten wir mit 395mm für deutlich zu kurz.

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben Unten