Drop/Double

Ich würde sagen wir fangen an mit "Wie erstelle ich verständliche Beiträge" und "Was ist die Suchfunktion".

Edit: Das war nicht nett; hier die Antwort: mit Schwung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja man. beim Double hilft echt nur eins: Kopf aus, und mit ordentlich perry drüber. ggf bei den ersten Versuchen 2 Kumpels daneben stellen, damit einer bei dir bleiben kann, während der andere den Hubschrauber holen geht ! ;)

Bei den Drops würd ich versuchen, erst mal wirklich klein anzufangen. Da kannste dann erst mal üben, wie weit springe ich bei welchem Tempo. Wie stark muss ich das Rad unter mir nach vorne schieben. Muss ich evtl das Vorderrad aktiv anheben, etc. Dann kannste dich nach und nach steigern. Wenn du dir dabei einfach nicht sicher bist, lass jemanden vorfahren, der den Drop schon kennt/kann. (Falls dir da jmd zur Verfügung steht) Der zieht dich dann sozusagen drüber.

Bei Doubles nicht zu langsam sein :-D Da habe ich gestern eine böse Erfahrung gemacht (an der Kante der Landung hängen geblieben -> Brustkorb geprellt...fühlt sich gut an ;) )
Am besten suchste dir zum Anfang ein Table...da hast du die Sicherheit falls du mal zu kurz springst, dass du einfach oben drauf landest.
Und auch da kann es dir wieder helfen, jemanden erfahrenes dabei zu haben.

Ich versuche das auch gerade alles zu lernen, und (bis auf den Double) klappt das auch schon recht gut. Üben üben üben und nicht übermütig werden...lern aus den Fehlern der anderen :-D

Also bei DOubles würde ich wirklich erstmal Table nehmen, da mit viel Speed anfahren und wenn du drüberfährst erst lenker hochziehen (um einigermaßen in die Luft zu kommen und in der luft lenker runterdrücken und arsch raus (um besser rüberzukommen und nicht mit dem Hinterrad zuerst landen, sondern möglichst beide gleichzeitig.

Zurück