Dropper mit 26,8mm Durchmesser?

Moin zusammen,

ich möchte meinem Singlespeed MTB eine Dropper verpassen.

Der Hub wäre mir erstmal egal. Hauptsache der Arsch geht besser hinter den Sattel. Ansteuerung am liebsten unterm Sattel.

Jetzt finde ich keine Sattelstütze, die einen Durchmesser von 26,8mm hat. Kann es sein, dass es das gar nicht gibt?

Grüße!

http://gravitydropper.com/ haben 26.8mm Stützen. Denke da wirst du aber direkt bei denen bestellen müssen.

Ah! Cool! Das gucke ich mir mal an und rufe da an oder schreibe denen. Danke für den Hinweis

Sitzrohr um 0,4mm aufreiben lassen und eine Stütze mit 27,2mm einbauen.

Da habe ich gar nicht dran gedacht. Hätte sogar die Möglichkeit bei nem Arbeitskollegen.
Wenn Gravitydropper mir irgendwie nicht passt oder ich nicht rankomme, ist das tatsächlich ne gute Idee! ebenfalls besten Dank!

Nachtrag: die gravitydropper ist ganz schön teuer für son Drittesel, der nur ab und an bewegt wird.
Vielleicht ist das Aufreiben auf 27,2 doch gerade Wahl Nr1 - die Auswahl an Sattelstützen steigt dann doch extrem.

Habe 2 ältere Scott Contessa auf 27,2 mm aufgerieben. Bei einem Alu-Rahmen kein Problem.
Für meine Nichte habe ich auch ein Scott Contessa 24 Rigid aufgetrieben und noch mit hydraulischen Scheibenbremsen versehen.

Dropper wäre natürlich auch noch ein super Upgrade, welche hast du verbaut?

Hast du noch weitere Verbesserungen gemacht? Ist das Contessa noch im Einsatz? Dropper und Sattelrohr sind soweit noch in Ordnung?

Die Dropper war eine günstige von M-Wave in 27,2mm mit außen liegendem Zug bei Amazon für knapp unter 100€. Lief bis zum Verkauf des Fahrrad im Herbst einwandfrei. Auch mit dem Sattelrohr keinerlei Probleme.

Zurück