Dropper Post bewegt sich auf ubd ab

Registriert
24. Oktober 2017
Reaktionspunkte
26
Ort
Absam
Hallo, ich brauche dringen Hilfe, da für Mittwoch eine Tour auf dem Plan steht und wir heut Sonntag haben.

Ich poste das jetzt hier, da der Dropper ja im Prinzip einer Federgabel "ähnelt". Falls es nicht passt bitte einfach verschieben.

Bin eben vorher blöd über eine Wurzel drüber, und seitdem geht irgendwie der Dropper nicht mehr. (YT Postman)

Wie am Video zu erkennen, lässt er sich auf und abbewegen, ohne den Hebel zu betätigen. Das Kabel scheint noch ganz zu sein, da ich die Stütze nicht ganz herausziehen kann.


Hat jemand eine Ahnung, ob man das noch reparieren kann?
Wenn nein, hat jemand zufällig einen Dropper post mit dem Durchmesser 34,9mm übrig, der zum Verkauf steht? Habe es wie gesagt echt eilig damit.

Danke für jegliche Antworten und Tipps!
lg
 
Check erstmal die Kabelspannung. Wenn es daran nicht liegt, ist wohl die Kartusche kaputt.
Garantie.

Mit Shim von 34.9 auf 31.6 hast du mehr Auswahl.
 
Check erstmal die Kabelspannung. Wenn es daran nicht liegt, ist wohl die Kartusche kaputt.
Garantie.

Mit Shim von 34.9 auf 31.6 hast du mehr Auswahl.
Also zwecks Kabelspannung: Das Kabel klappert auf jeden Fall locker im Rahmen rum, das war vorher nicht. Allerdings lässt sich vorn am Hebel nicht mehr viel einstellen. Wie kann ich die Spannung sonst noch prüfen?
 
blöde frage: kanns sein, dass dieses Gewinde einfach in die Stütze reingeschraubt gehört? Das wäre mir die liebste Lösung.
 

Anhänge

  • IMG_20220612_171758.jpg
    IMG_20220612_171758.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 62
Hä?
Warum hast du das auseinander geschraubt??
Das ist das Ding. Ich hab's nicht auseinandergeschraubt. Ich hatte diese Sattelstütze auch vorhin noch nie angefasst. Wie sich sowas von alleine aus dem Gewinde lösen kann ist mir allerdings ein Rätsel, also muss da was bei YT falschgelaufen sein.
Jedenfalls geht das ganze jetzt wieder!

Danke trotzdem für eure Hilfe, darauf hätte ich aber auch selber kommen können. xD
 
Zurück
Oben Unten