Dropperpost mit richtig Bumms für Satteltasche

Registriert
6. September 2020
Reaktionspunkte
3.156
Moin zusammen,

wie der Titel schon suggeriert bin ich aktuell auf der Suche nach einer passenden Variostütze, die auch mit einer mäßig gut gefüllten Satteltasche gut zurechtkommt.

Gestartet bin ich mal mit einem externen Dropper, wo mir aber jedes halbe Jahr das Amaridseil gerissen ist. Das war mir zu unverlässig, sodass ich dann doch mal ein Loch in den Rahmen gebohrt habe und nun schon seit ein paar Monaten mit einem internen Dropper fahre.
Gemeinsam ist beiden, dass sie nicht allzu viel Gewicht nach oben Stemmen können. Würde mal schätzen mit der aktuellen Stütze ist so bei 2kg Schluss (Tasche selbst, Reparaturkram, Armlinge, Beinlinge, Regenjacke, ein Shirt, Überschuhe und ein Mini Rucksack).

Als Satteltasche kommt die Ortlieb Seat-Pack QR zum Einsatz. Da ist natürlich noch viel, viel Platz, den ich aktuell nicht nutzen kann.
Daher die Frage ob jemand in dem Bereich schon Erfahrung hat und ggf. eine passende Variostütze kennt, die eventuell auch mit bis 5kg gut zurechtkommt?
 
Ich hab am Britango eine SDG Tellis 150mm und nach drei Bikepacking-Einsätzen im vergangenen Jahr keine Schwierigkeiten mit einer Satteltasche dran feststellen können. Bei der Tasche handelt es sich um eine Revelate Terrapin mit 8L Volumen, die ich auch komplett ausgefüllt habe. Der Packsack hatte dann schätzungsweise ein Gewicht von 4kg oder vielleicht etwas mehr.
Kleiner Tipp (sofern dir das Teilchen noch nicht bekannt sein sollte): Zum Schutz der Dichtungen an der Dropper, gibts von Wolftooth so eine Kunststoffschelle, um die dann der Gurt der Tasche gelegt wird. Fungiert auch gleichzeitig als Höhenbegrenzung, um nicht mit der Tasche auf dem Reifen zu scheuern.
 
Ich hab am Britango eine SDG Tellis 150mm und nach drei Bikepacking-Einsätzen im vergangenen Jahr keine Schwierigkeiten mit einer Satteltasche dran feststellen können. Bei der Tasche handelt es sich um eine Revelate Terrapin mit 8L Volumen, die ich auch komplett ausgefüllt habe. Der Packsack hatte dann schätzungsweise ein Gewicht von 4kg oder vielleicht etwas mehr.
Kleiner Tipp (sofern dir das Teilchen noch nicht bekannt sein sollte): Zum Schutz der Dichtungen an der Dropper, gibts von Wolftooth so eine Kunststoffschelle, um die dann der Gurt der Tasche gelegt wird. Fungiert auch gleichzeitig als Höhenbegrenzung, um nicht mit der Tasche auf dem Reifen zu scheuern.

Danke dir. Die Ortlieb Tasche hat diesen Schutz mit bei :)
 
Zurück
Oben Unten