DT Onyx Disc Nabe

Registriert
9. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich habe mal eine Frage zur DT Onyx Disc Nabe: ist die auch für Fr zu gebrauchen oder hält die nicht so viel aus? Wie ist das denn im vergleich zur xt-nabe?
gruß thomas
 
die onyx und die XT sind in etwa auf dem selben level, die XT IMHO nen tick stabiler. ob sie FR tauglich ist? kommt auf deine definition von FR an, IMHO ja
 
Shimano-DT Swiss ist auch ein bisschen Glaubenskrieg Konusgelagert gegen Industriegelagert.
Ich zitiere mal Whizz-Wheels Katalog (deckt sich mit meiner Meinung):
"Shimano: Leider immer noch technisch einfache Lagerung auch bei höherwertigen Naben"
Habe jetzt den dritten Satz DT-Naben (die anderen habe ich aber nicht versaut, sondern die laufen immer noch) und bin mit jedem hochzufrieden gewesen.
Kriege jetzt für vorne die Hügi FR, die Onyx steht aber nicht in viel nach was Stabilität angeht.
 
Hi Zusammen

Hab meine ONYX-Disc-Naben schon 3 Jahre,selbst eingespeicht und bin durch jeden Dreck dens gibt Durchgeshreddet :hüpf: ,tja und was soll ich gross sagen die Dinger sind nich totzukriegen
Aber XT-Naben sind auch nicht zu verachten die hat meine schnecke und
vorher hatte ick die auch schon nen parr Jährchen :daumen: also des is ne
Geschmacksfrage!!!!!!!!!!!! :bier:

BisBALD
NO DISC,MORE RISC !!!
 
Die Onyx ist eigentlich rundum hochwertiger als die XT. Ich hatte beide Naben. Die Onyx ist deutlich leichter, läuft viel ruhiger, sieht besser aus, hat Lager, die man nicht warten muss etc. Stabil genug ist sie auf jeden Fall. Wenn Du das Laufrad mindestens 3fach kreuzt und DT Competition Speichen nimmst, kann nichts schief gehen. Bei der XT hatte ich zweimal das Problem, dass der Freilauf leichtes Spiel bekam, sodass die Kassette wackelte. Da konnte man auch nichts nachstellen.
 
Zurück