Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fahre die Onyx auf X517 und DT Revo...ohne Prob's...laufen smoother als LX aber nicht besser als XT. Wiege knapp 80 und mir taugen die Naben jetzt schon seit etwa 10 000 km.
Es muss nicht immer Shimano sein. DT ist schöner und irgendwie edler.
Ich rate Dir zu!
hatte ca 5-6000km die onyx-disc....mit 65kilo und cc....naja, ich nehm sie jetz auf der strasse, das werden sie noch aushalten, aber im gelände bin ich wieder auf shimano umgesattelt.
schon das man bei dt und co die lager austauschen kann wenn sie hinüber sind, aber mir isses eben noch lieber wenn erst ga nix kaputt geht
@Hugo
Ich will dir ja nix, aber kann es sein das du total auf Shimano fixiert bist und dem Irglauben das außer den keiner was hochwertiges produzieren kann verfallen?
Diesen Eindruck bekommt man nämlich wenn man deine letzten Post so sieht. Nimm das jetzt bitte auch nicht krumm, kann ja sein das das einfach nur deine Erfahrungen sind.
Original geschrieben von M.E.C.Hammer @Hugo
Ich will dir ja nix, aber kann es sein das du total auf Shimano fixiert bist und dem Irglauben das außer den keiner was hochwertiges produzieren kann verfallen?
Diesen Eindruck bekommt man nämlich wenn man deine letzten Post so sieht. Nimm das jetzt bitte auch nicht krumm, kann ja sein das das einfach nur deine Erfahrungen sind.
warscheinlich ist es einfach der grund, dass shimano naben belastungsgerechter konstruiert sind und wenn richtig eingestellt auch ewig halten. hatten wir schon mehrfach hier und ich kann die pro shimano gründe durchaus nahvollziehen, auch wenn ich onyx fahre .
aber bin 8 von 10 jahren auf shimano gefahrn und hatte nie probleme mit den naben, nach zwo jahrn warn die onyx hin.
und da ich nix gegen die neue xtr oder auch die ganz neue xt hab, sie sogar sehr gut find sach ichs auch
gibt auch shimanoteile die ich nicht mag....dazu gehörn zum beispiel meine pedalen die bald den eggbeatern weichen werden
fazit: es muss nicht immer shimano sein aber es is einfach verdammt schwer shimano in der funktion zu toppen, und teile die einfach gut sind mag ich....andere eben nicht