Dt Swiss 240 Nabe Upgrade!

racing_fish95

Gib immer alles nur niemals auf!!
Registriert
27. August 2017
Reaktionspunkte
28
Hallo,
fahre eine Dt Swiss 240 Nabe, möchte gerne auf 54T Upgraden. Merkt man viel davon, dass es eher anspricht beim antritt? Der Sound dürfte höher sein, laut Vidoes. Macht das Sinn die 54T?

Grüße
 
Ich habe alle 240er in meinem Besitz auf 54 Zähne aufgerüstet. Ich ziehe die feinere Verzahnung vor. Ob es einem den Aufpreis wert ist, ist fast schon ne philosophische Frage.

Für die Ratchet EXP hätte ich zufällig ein Upgradekit auf 54 Zähne mit Werkzeug über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
fahre eine Dt Swiss 240 Nabe, möchte gerne auf 54T Upgraden. Merkt man viel davon, dass es eher anspricht beim antritt? Der Sound dürfte höher sein, laut Vidoes. Macht das Sinn die 54T?

Grüße
Feinere Verzahnung merkt man.
Sound ist anders, siehe yt. Hängt halt davon ab wie viel Fett du rein machst.
Unterschied zu 36 ist jetzt nicht Tag-Nacht aber sowohl spür-- als auch hörbar.
 
Ist individuell. Ich merke nichts davon, bzw. ich merke es schon aber es ist mir vollkommen wurscht da es sich bei mir weder positiv noch negativ bemerkbar macht (ausgenommen der Krach). Ich fahre mit 27T genauso wie mit 114T 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten