DT Swiss 240s

Duke Lion

Fights the Terror!!
hi!

hab ein problem mit meiner DT Swiss 240s Centerlock nabe am vorderrad. die hat leichtes spiel wenn mann die felge mit der hand nach links und rechts drückt. wie kann ich das beheben? ich hab mir die nabe näher angesehen aber ich wüsste nicht wie ich das lager nachziehen soll.

wer weiß rat?

Wenn du die Achse hin und her schieben kannst sind die Lager wohl nicht richtig eingepresst. Dazu die Staubkappen abziehen und das Lager mit einem Gummihammer und einer Nuss die vom Durchmesser auf die äussere Lagerschale passt eintreiben. Da du ja Garantie hasst, besser ab zum Dealer.
Auf jedenfall beheben lassen!

erstmal danke für die antwort.

du meinst also es handelt sich um einen garantiefall und nicht um normalen verschleiß? hätte mich auch gewundert, die nabe ist erst 2300km gelaufen...

Die 240s sind noch nicht so lange auf dem Markt, das eine Garantie abgelaufen sein kann. Schlimmer wäre, wenn die Auflagen für die Lager im Nabenkörper und auf der Achse durch Toleranzen nicht exakt passen würden. Da kann man aber mit speziellen dünnen Distanzscheiben nachhelfen (auch kein überdurchschnittlicher Verschleiss, durch den die Lager aber überdurchschnittlich verschleisen können. :D ).

Zurück