DT swiss 340 - Kompatiblität

Mein Problem:Ich habe mir ein neues Racehardtail aufgebaut und ein dreiviertel Jahr lang Teile dazu gesammelt. Die Laufräder sind von actionsprts mit DT340-Naben eingespeicht. Die Ernüchterung kam beim aufstecken der nagelneuen XT-Kasette ! Die Ritzelpakete haben radial 0.6 mm Luft d.h. wenn ich will kann ich die Kasette mit Höhenschlag festziehen. Nun frag ich mich ob die Japaner oder die Schweizer noch mit der Schätzlatte an der CNC- Drehbank rummurksen ?

Meine Frage: Kennt das Problem schon jemand und kann es zu Problemen mit dieser Paarung kommen- die DT340 ist ja noch relativ neu am Markt ? Ich will nämlich nicht irgendwann beim Gasgeben ins Leere sappen. Grüße :confused:

MZEndurist schrieb:
Meine Frage: Kennt das Problem schon jemand und kann es zu Problemen mit dieser Paarung kommen- die DT340 ist ja noch relativ neu am Markt ? Ich will nämlich nicht irgendwann beim Gasgeben ins Leere sappen. Grüße :confused:
Ist mir weder beim Shimano noch bei DT jemals aufgefallen.
Du kannst es ja leicht ausprobieren, montierst halt einfach die Kassette auf ein anderes LR, dann weißt sofort, ob Kassette oder Rotor das Problem sind. Beim Rotor kannst ihn eh leicht tauschen, kostet auch nich so viel!

Vielen Dank Netbiker! Ist wirklich die einfachste Methode das zu kontrollieren. Ich habe eine ältere Ultegra Kassette vom Rennrad probiert - diese geht sauber mit gewohntem Spiel aufzustecken. Es liegt also an der XT-Kassette. Ich wundere mich eh manchmal daß es Kassetten gibt wo die Ritzel absolut glatt wie poliert aussehen und andere die wiederum eine Oberfläche wie sangestrahlt aufweisen. So eine ist meine. Heute probier ich, morgen hol ich eine andere und übermorgen fliegt der ganze Dreck in den Schrott!

Kassette vom Händler??? Prima und retour damit!

Internet...Raubkopie??????? Made im Hinterhof ????????

Evt. über einen Fachhändler beim Importeur reklamieren.

MZEndurist schrieb:
Vielen Dank Netbiker! Ist wirklich die einfachste Methode das zu kontrollieren. Ich habe eine ältere Ultegra Kassette vom Rennrad probiert - diese geht sauber mit gewohntem Spiel aufzustecken. Es liegt also an der XT-Kassette. Ich wundere mich eh manchmal daß es Kassetten gibt wo die Ritzel absolut glatt wie poliert aussehen und andere die wiederum eine Oberfläche wie sangestrahlt aufweisen. So eine ist meine. Heute probier ich, morgen hol ich eine andere und übermorgen fliegt der ganze Dreck in den Schrott!

Hi!
Die "polierten" sind aus der 750/1 'er Serie (2003-2004), die "sandgestrahlten" sind 760'er (2005). Könnte es sein das 760 auf Deiner Cass. steht?
Seltsamer weise haben alle "neuen" Cass. aus der 760'er Serie mehr Spiel.
Gruss
Z.

Zurück