DT Swiss 5.1

Hallo...
was haltet Ihr denn von diesen Laufrädern bei Nubuk-Bikes,
Naben: Magura Conmp
Speichen: DT Competition 2.0/1.8 mit Messingnippel
Felge: DT EX 5.1
Versandpreis 189.99.-
find ich persönlich schon richtig "verlockend", da meine Onyx seither immer pannenfrei gefunzt haben ! :daumen:
grüsse sasch

Hi,

zu den Naben kann ich leider nichts sagen, aber die Felgen sind klasse.
Sie sind sehr leicht, dennoch verdammt stabil. Ich fahre sie selber auf meinem Fritzz und bin sehr zufrieden mit ihnen.
Die Magura Comp Naben werden in ihrem Einsatzgebiet, dem All-Mountain/Touren - Bereich, sicher auch ihren Dienst erledigen.

Der Preis spricht allerdings für den LRS, aber wie gesagt ich kann keine pers. Erfahrungwerte zu den Naben abgeben.

Gruss

Alex

Hi,

den LRS kann man so eigentlich uneingeschränkt empfehlen.
Die Magura Comp Naben sind baugleich mit den DT Swiss Onyx Naben.
Sollte also ein stabiler CC / All Mountain LRS sein.

Denke wenn man sich für den Satz entscheidet kann man nix verkehrt machen.

Gruß
Laderboesi

die naben sind absolut empfehlenswert...
ein kumpel fährt die naben an seinem enduro fully und der hatte bisher keinerlei probelme (drops und sprünge sind gang und gebe) mittlerweile haben sie auch schon 2 saisons auf dem buckel.ö wie gesagt kannst wirklich nichts falsch machen. felgen sind sowieso sehr gut, wurde bereits erwähnt.:daumen:

Die Qualität ist bei den Preisen erstaunlich gut.
Und selbst wenn es bei den ersten kilometern ein wenig klingelt.
Kommts nochmal zum nachzentrieren und hält dann ewig ;)

Ich glaube aber mein Erster Satz war noch nie zum zentrieren und ist noch immer gerade nach 2-3 Saison

Dank Euch für die vielen Antworten :daumen:
kommt ja eigentlich wirklich nur positives Feedback,
find eben den Preis auch wirklich super...
werden's DIE wohl werden ! ;)

... und bitte nach 4 - 8 Wochen , je nach Laufleistung, nachzentrieren (lassen)! In der Nachsorge liegt die Haltbarkeit. Viel Spass damit, `hab sie auch und find sie gut.

Hi,

also die Naben sind bauglich mit den Onyx, steht so auch im Magura Produktkatalog von 07. Der Rest von Material ist ja bekannt...;)

Mein Bruder fährt seit ca 1,5Jahren einen LRS von Nubuk, keine Probleme, einfach top. Ich hab schon ein paar mal den LRS auf dem Zentrierständer gehabt, war aber nix nötig. Nur kurz die Speichenspannung kontrolliert, hat aber alles gepasst. Einsatz Tour/Trails...
Ich hatte schon Kontakt zu Nubuk, die LRS werden vorab maschinell konfiguriert u. dann von Hand zentriert u. mehrmals abgedrück. Auf jeden Fall ist Preis/Leistung super u. das ganze das Geld wert.

Ride on,

MB-Locke

na da gibt's ja wirklich nur Zuspruch für die Räder und auch Nubuk :daumen:
wollt mir eigentlich diese Felge zuerst mit den Hügi's zutun...
aber dann gleich mal über das doppelte aufn Tisch blättern find ich doch etwas übetrieben !
ich bin ja auch schon 2 Jahre problemlos mit den Onyx unterwegs und total zufrieden damit...

Zurück