DT-Swiss HVR - Dämpferpumpe???

Moin, :winken:

habe leider einige Probleme, den Dämpfer richtig einzustellen, weil ich weder meine Dämpferpumpe von Topeak noch die von BETD richtig anschließen kann: Das Plattform-Verstellrad liegt so eng am Luftventil, dass ich mit den Pumpenköpfen nicht drankomme :ka: .
Hat jemand 'ne Idee für 'ne Pumpe mit schlankerem Kopf oder weiss jemand, wie man den Platform-Knopf entfernen kann, um in vielleicht etwas schlanker zu dremeln?? :confused:

Beste Dank für jeden Hinweis!! :love:

Hi nojumper,
ich hab auch einen DTSwiss HVR und hatte das gleiche Problem. Ich hab mir dann einen Adapter von Reset (Airport 90) zugelegt. Seither kann ich meine alte Dämpferpumpe problemlos anstöpseln und außerdem, durch die Absperrfunktion am Airport 90 präziser befüllen, da ich beim An- und Abstöpseln fast keinen Druckverlust mehr habe. Wie das Ding aussieht kannst Du auf der Hersteller-Seite unter http://www.reset-racing.de/ nachsehen. Ist allerdings nicht ganz billig. Aber vielleicht billiger als eine neue Pumpe... Ich nehm den Airport gar nicht mehr von der Dämpferpumpe ab...

moin qwuttmacc,

danke für den Tip :daumen: . Habe mir von 'nem Kumpel den Airport Micro von Reset ausgeliehen und siehe da, es funktioniert :D
Trotzdem ärgerlich, denn meine BETD-Dämpferpumpe funktioniert genau wie der von Dir genannte Airport 90 (gleiches Prinzip), nur dass der Ventilaufsatz etwas klobiger baut aber dafür die ganze Pumpe soviel kostet wie der Airport 90. :mad:
Frage mich nur, warum DT die beiden Teile so dicht zusammengelegt hat...5mm mehr und gut wär's gewesen :aufreg:

:winken:

Zurück