Fox Talas X Trail Tune 32 & DT Swiss SSD210L Wartung

Registriert
18. Dezember 2017
Reaktionspunkte
3.191
Moin Leute,

Ich habe mal Fragen zur oben benannten Feder-Kombi.

DT SWISS SSD210L
FOX TALAS X TRAIL TUNE 90-130MM

Ich würde beides sehr gerne mal warten.
Die Fox zieht nach dem sehr schweren Eintauchen, ne Menge gelbes Öl mit nach oben - Links mehr als Rechts (von Vorne betrachtet). Druck ist bei unter 5Bar und ich muss mich komplett drauf Stützen, damit sie einfedert. Das macht sie auch nicht bis ganz nach unten. Wiege unter 75kg.

Der Dämpfer funktioniert nur wenn er sehr Stramm ist. Mit wenig Druck, sackt er ein, fährt aber nicht mehr aus.

Jetzt würde ich sehr gerne mal beides Warten und Suche deshalb nach Tipps, Manuals, Service Kits und dem passenden Werkzeug.
Habe bisher noch nie eine Wartung durchgeführt, weder an den beiden, noch sonst wo - First Time also.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen der irgendwo im Hinterkopf noch ein Paar gute Tipps für die alten Teile hat.

Beste Grüße Benni
 
Zurück
Oben Unten