DT Swiss Nabe - irgendwas ist locker

Hallo zusammen,
weil ich zwei Kettenblätter tauschen wollte, habe ich meine Kassette ausgebaut. Nachdem ich alles wieder zusammengesetzt habe, habe ich das Gefühl es wackelt da was.
Ich habe eine DT Swiss Hinterrad-Nabe [Ratchet System®] (Seite 26 https://www.canyon.com/download/manuals/DT-Swiss-Wheels-SPLINE-Technical-Manual_low.pdf)
Irgendwie wackelt der rechte Endanschlag. Ist das „normal“? Ich kann ihn quasi 0,5-1cm bewegen. So weit bis er an den VerschlussRing stößt.

Hab ich denn irgendwas falsch gemacht?

Danke und Grüße
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
bau das laufrad mal ein, spann die achse und dann prüfe mal ob sich das laufrad leicht dreht und ob auch der freilauf einwandfrei funktioniert. danach nimm es nochmal raus und schau ob die endkappe immer noch locker ist.

Danke für den Tip.
Ich glaube ich hab das Problen erkannt. Die Endkappe muss mit nem Hammer drauf geschlagen werden :-)

B37CCE49-FD95-4628-B0D0-3A8C2AACDCBB.jpeg

Anhänge

• B37CCE49-FD95-4628-B0D0-3A8C2AACDCBB.jpeg
    B37CCE49-FD95-4628-B0D0-3A8C2AACDCBB.jpeg
    217,9 KB · Aufrufe: 1.003
auf den ersten blick kommts mir so vor als würde da gar nicht genug achse rauskucken. aber kann auch täuschen. wenn nichts klemmt nach dem draufschlagen der endkappe ist wohl alles in ordnung.

Ich hab die Kassette nicht richtig drauf. Deshalb sieht das so kurz aus. Bisher klemmt nichts. Werd es spätestens morgen bei der Tour merken ;-)

Zurück