DT Swiss x 1800 oder Mavic Crossride??

@ Oli
Fahre die DT Swiss X1900 und bin nach über 2000KM sehr zufrieden damit. Da die X1800 nochmal 100g leichter sind ;), denk ich das es eine gute Wahl wäre.

Gruß de Jay mim Fullay :D

In meiner Gewichtsklasse (tutti completti: 90kg) hat der Crossride 2X versagt.

Laut DT Swiss ist der X 1800 nur bis 90 kg freigegeben. Dies gilt für das 2010er und 2011er Modell.

Die Infos findest du auf der entsprechenden Seite zum Produkt. Die Infos für 2011 aber nur, wenn du die englischsprachige Oberfläche gewählt hast.

Ich habe den X 1800 im letzten Jahr gefahren, ebenso den Crossride SLR. Beides schöne LRS, ich hatte keinerlei Probleme damit.

Zurzeit fahre ich den M 1600, auch hier kein Grund zur Klage. Zumindest nicht im Bereich von All Mountain.

abgesehen davon, dass du den thread besser im laufrad-unterforum erstellt hättest, kann man deine frage nicht sinnvoll beantworten, da du weder den einsatzbereich noch dein gewicht angibst.

ein preisbereich (wenngleich der durch die angegebenen laufräder ein wenig eingegrenzt wird) wäre auch interessant. eventuell gibt es ja noch interessante "herkömmliche" (=nicht-systemlaufräder) laufradsätze bei den üblichen verdächtigen (actionsports, vaust).

HallO!

ich fahre den LRS X1800 seit Oktober, allerdings mit QR15 und X12 Achse. Bin bisher mit den Laufrädern zufrieden!

Er könnte lauter sein, und laut Forum ist das Gewicht immer höher wie 1800gr.

Ich werde wohl investieren und mir von FelixTheWolf einen Satz bauen lassen.....

Gruß

der xr1 hat die aerospeed, die 3mm breiten aerospeichen von dt. die speichenlöcher im flansch sind dafür ab werk geschlitzt. die felge scheint von den maßen her keine bekannte aftermarket-felge von dt zu sein. die naben müssten vom gewicht und geräusch her wohl 370er sein.

ich hab aus faulheit meinen letzten laufradsatz bei felix bauen lassen, würde ich aber rein vom preis her nicht nochmal machen.

ich weiß nit wie es z.b. bei dem von ihm überall gefragt oder ungefragt angepriesenen acros-naben aussieht, aber mit shimano-naben sind die preise ziemlich verheerend, wofür er natürlich nix kann.

actionsports wäre in meinem fall 250 euro billiger gewesen, allerdings hatte ich schon bestellt als die die notubes alpine in den konfigurator aufgenommen hatten. natürlich muss man solche billigen versenderlaufräder selbst abdrücken und die speichenspannung homogenisieren, aber einen tensiometer hab ich hier liegen und in den ein zwei stunden arbeit verdiene ich ja nirgendwo 250 euro.

also, versteh das nicht falsch: der laufradsatz ist super, aber ich hätte eben auch 250 euro sparen können und hätte einen mit sicherheit nicht so viel schlechter aufgebauten laufradsatz gehabt. insofern wäre es für mich in bezug auf preis/leistung besser gegangen.

Zurück