DT Swiss X12 Adapter für 240s (komplett oder nur linker Adapter!)

klogrinder

Kein Ding für'n King!
Registriert
22. Juli 2006
Reaktionspunkte
27
Hi zusammen,
Ich suche ein Adapter-Set für DT Swiss 240s Naben um X12-Steckachse zu fahren.

XD-Freilauf wäre optimal, im Zweifel Dreh ich mir das aber einfach ab.

Gerne ein komplettes Set, im Zweifel nehme ich auch nur die linke Seite!!

Danke vorab!

Viele Grüße
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an mit X12 meinst du 142x12mm? X12 definiert eigentlich die Ausfallenden im Rahmen und die zugehörige Achse.

Ein End Cap Kit für 142x12mm für XD findest du unter der DT Artikelnummer HWGXXX00S3188S in div Webshops.
 
Ich nehme an mit X12 meinst du 142x12mm? X12 definiert eigentlich die Ausfallenden im Rahmen und die zugehörige Achse.

Ein End Cap Kit für 142x12mm für XD findest du unter der DT Artikelnummer HWGXXX00S3188S in div Webshops.
Nicht ganz richtig, X12 ist immer 12x142mm.

Danke, die Nummer kenne ich bereits, ich suche hier Teile die noch jemand gebraucht/ in der Restekiste übrig hat.
Danke für deine Hilfe!

Viele Grüße
 
Sondern? Was denn sonst?
X-12 ist das System von Syntace. Nicht jeder Rahmenhersteller nutzt dieses System. Es gibt z.B. Shimano E-Thru (mit Kontermutter) oder Maxle von Rockshox. Daneben auch diverse Eigenlösungen mit/ohne Spannvorrichtung im Hebel, mit/ohne Konus, die ggf. auf Achsen eines bestimmten Herstellers zurückgreifen. Diese Angaben beziehen sich wie schon gesagt auf den Rahmen, nicht auf die Nabe. Daher ist 12x142 ist nicht immer X-12.

Nebenbei gibt es X-12 natürlich auch als Boost. Ist ja nur eine längere Achse.
https://www.syntace.com/de_DE/produ...r-ersatzteile/636/x-12-steckachse-148mm-boost
 
Oh Gott, was is hier denn los?!
Danke für eure Zeit, Infos zur Achse tun aber hier nix zur Sache!

Ich suche einfach nur was! Danke für eure Zeit!

Großes Danke an @HalleluYAH-Biker, bekommst ne PN!

vg
Tobi
 
Zurück
Oben Unten