DT Swiss X455 2,4 Zoll möglich ?

Anzeige

Re: DT Swiss X455 2,4 Zoll möglich ?
die ist auf der DT Seite nicht aufgeführt. aber für die x450 (sicherlich vergleichbar?) sind nur 2,35 zugelassen.

Da die X455 auch bei den XRC180 LRS von DT Swiss verbaut sein soll, ist bei einigen Cubs und Radon verbaut, kann ich aus eigener erahrung sagen das sie mit einem 2,35 Fat Albert gut fahrbar ist, hatte anfangs auch bedenken auf einer Felge mit 17mm Innenweite einen so breiten Reifen zu fahren, aber selbst mit 1,7 Bar vorne und 2,0 Bar hinten habe ich keine Problemme.
Mit einen 2,4 Nobby Nic wäre es auf grund der weicheren Karkasse nicht so dolle, bin auf einer Mavic 717 einen 2,25 Nobby Nic gefahren, da wurde es gerade in schnellen Kurven schwammig, aber erst bei unter 2,5 Bar.
Hoffe etwas gehofen zu haben.

MfG pseudosportler

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Hab mich per mail an DT Swiss gewandt(danke Santa2412claus für die Adresse)
Hier die Antwort:
Hallo
Wir geben die Felge frei bis 2.35 breite Reifen! Es kommt ganz auf den Reifenhersteller darauf an!
Die einen haben mit 2.35 einen schmalleren Reifen wie andere mit 2.1!

Es kommt ganz auf den Reifendruck an mitdem Sie fahren!
Umso grösser der Reifen mit wenig Druck kann es sein das dieser in den Kurven von der Felge kommt!

Mit 2.5 bar Druck und mehr funktioniert Ihr Reifen sicher noch auf unserer Felge!

Zurück