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Definition?metalorch schrieb:ein so genanntes "All Mountain-Rad"
Definition?
Ich könnte Dir meinen 180er anbieten. XRC is Cross Country aber mittlerweile is CC All Mountain. Wenn Du hier schreibst, was genau Du möchtest, biete ich nochmal an.
Naja, brauch jetzt nix freeridemäßiges. Aber etwas stabiler als z.B. der 4.1d sollte der LRS schon sein.
4.1d is extrem schmal, 17 mm "Maulweite" (=RR) 4.2xy kommt Deinen Forderungen näher (weil breiter). Stabil is ein LRS nur dann, wenn die Speichenspannung passt, aber das wissen wir nun alle. Der DT 180 hat eine Onyxmäßige Nabe und eine Felge, welche an die 223 von Mavic (bei mir hat die einiges mit Bravour gemeistert) erinnert - alles in Allem gesehen macht DT180 auf mich einen guten Eindruck.
Der xrc180 könnte Dir schon ganz gut passen ... (even if no Freereide!)
Einen 223er von Mavic hatte ich schon mal im RM Slayer (alte Version) drin - hat prima gehalten. Naja, schöne, knackige Wurzeltrails und ab und an ein schönes Sprüngchen über Kanten sollten schon drin sein. Hab im jetzigen Bike 'nen relativ preiswerten LRS drin (XT-Naben/Mavic 317) - müsste schon etwas stabiler sein. Welche Felgenbreite haben denn die XRC180er? Was willst'e noch für haben?